Remotedesktop - Lokale Anschlüsse
Hallo!
Ich habe einen Kassenrechner Windows Home Server verbunden. Ist zwar gegen die EULA aber davon jetzt mal abgesehen.
An der Kasse sind eine Kassenschublade (COM1) ein Scanner(ich glaube ebenfalls COM1) und ein Kassendrucker (LPT1) angeschlossen. Auf dem Remotedeskop ist das Kassensystem installiert, welches ich auch ohne Probleme öffen und nutzen kann. Ich habe vorher auf dem lokalen Rechner unter "Lokale Ressourcen" alle Anschlüsse markiert. Im Betrieb funktionieren Drucker und Kassenschublade tadellos. Jedoch zuckt der Kassendrucker nur einmal vor sich hin.
Das komische jedoch ist, ich habe vor kurzer Zeit schonmal mit einem Windows Home Server (eigentlich ja die Gleiche Basis) genau das Gleiche getestet. OHNE PROBLEME?!?!
Was mache ich falsch?
Vielen Dank!
Ich habe einen Kassenrechner Windows Home Server verbunden. Ist zwar gegen die EULA aber davon jetzt mal abgesehen.
An der Kasse sind eine Kassenschublade (COM1) ein Scanner(ich glaube ebenfalls COM1) und ein Kassendrucker (LPT1) angeschlossen. Auf dem Remotedeskop ist das Kassensystem installiert, welches ich auch ohne Probleme öffen und nutzen kann. Ich habe vorher auf dem lokalen Rechner unter "Lokale Ressourcen" alle Anschlüsse markiert. Im Betrieb funktionieren Drucker und Kassenschublade tadellos. Jedoch zuckt der Kassendrucker nur einmal vor sich hin.
Das komische jedoch ist, ich habe vor kurzer Zeit schonmal mit einem Windows Home Server (eigentlich ja die Gleiche Basis) genau das Gleiche getestet. OHNE PROBLEME?!?!
Was mache ich falsch?
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
3 Kommentare
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Habe ich das richtig verstanden dass der Rechner am POS (also da wo der Verkauf stattfindet) zwar die externen Geräte angeschlossen hat (also Bondrucker und Kassenlade etc.), das Programm mit der Kassensoftware / Warenwirtschaftssystem etc.) jedoch auf einbem entfernten Rechner installiert ist?
Warum macht man das, um die Software auf mehreren verschiedenen, in der Kassenzone stehenden, Computer zu verbinden?
Warum macht man das, um die Software auf mehreren verschiedenen, in der Kassenzone stehenden, Computer zu verbinden?
Remote auf die Kasse, wenn die Software direkt auf dem Kassenrechner installiert wäre, könnte man auch mit VNC (im laufenden Betrieb, auf die aktuelle Windows-Sitzung) zugreifen.
Kann es vielleicht sein dass das Durschleifen der Ports COM und LTP ggf. einen Konflikt mit den lokalen Anschlüssen deines Servers verursacht? Werden da diese Ports (wenn nicht physisch vorhanden evtl. virtuell von Modems, Bluetooth- oder anderen USB-Geräten) anderweitig verwendet?
Nutzt du denn die aktuelle Version des RDP-Clients?
Kann es vielleicht sein dass das Durschleifen der Ports COM und LTP ggf. einen Konflikt mit den lokalen Anschlüssen deines Servers verursacht? Werden da diese Ports (wenn nicht physisch vorhanden evtl. virtuell von Modems, Bluetooth- oder anderen USB-Geräten) anderweitig verwendet?
Nutzt du denn die aktuelle Version des RDP-Clients?