Remotedesktop-Webclients HTML5 Zugriff beschränken
Hallo zusammen,
wie ist es möglich bei Remotedesktop-Webclients mit HTML5 (also die "Neue" Oberfläche), den Zugriff zu beschränken? das nur bestimmte Nutzer sich überhaupt anmelden können? Und ist es möglich die Startseite bzw allgemein die Seite zu anzupassen?
wie ist es möglich bei Remotedesktop-Webclients mit HTML5 (also die "Neue" Oberfläche), den Zugriff zu beschränken? das nur bestimmte Nutzer sich überhaupt anmelden können? Und ist es möglich die Startseite bzw allgemein die Seite zu anzupassen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6024648021
Url: https://administrator.de/contentid/6024648021
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Du kannst am Server ja schon festlegen, wer sich anmelden kann ( secpol.msc, zuweisen von Benutzerrechten) - das gilt aber auch für das normale Anmelden via rdp bzw. bis rdweb.
Das Layout der Seite kannst du über die Dateien, die der Webserver serviert, anpassen. Die findest du über den IIS -> virtuelle Verzeichnisse.
Du kannst am Server ja schon festlegen, wer sich anmelden kann ( secpol.msc, zuweisen von Benutzerrechten) - das gilt aber auch für das normale Anmelden via rdp bzw. bis rdweb.
Das Layout der Seite kannst du über die Dateien, die der Webserver serviert, anpassen. Die findest du über den IIS -> virtuelle Verzeichnisse.
Zitat von @Tobixz:
Welche Lokalberechtigung ist das genau? Ich hatte versucht Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen zu verändern ohne Erfolg und Anmelden über Remotedesktopdienste verweigern auch ohne Erfolg. Ich konnte mich weiterhin auf der Website anmelden.
Understanding IIS URL AuthorizationWelche Lokalberechtigung ist das genau? Ich hatte versucht Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen zu verändern ohne Erfolg und Anmelden über Remotedesktopdienste verweigern auch ohne Erfolg. Ich konnte mich weiterhin auf der Website anmelden.