Remotedesktop-Webverbindung via dynDNS kalppt nicht - Server 2003
Der Remotdesktop funktioniert, jedoch nicht über den Internet-Explorer und der Remotedesktop-Webverbindung
Ich habe auf einem Windows 2003 Server den IIS und die Remotedesktop-Webverbindung installiert. Eine Remotedesktop-Webverbindung im Intranet funktioniert problemlos.
Nun habe ich mri bei DynDNS eine Adresse besorgt, um auf meinen Server via Internet zugreifen zu können. Das funktioniert ebenfalls problemlos!
Im nächsten Schritt starte ich als über meine DynDNS Adresse die Remotedesktop-Webverbindung und komme ich zur Eingabemaske, wo ich den Server und die Größe (Auflösung) eingeben muss. Klick ich dann auf verbinden kommt die Fehlermeldung:
"VBScript: Remotedesktopgetrennt - Der Client konnt keine Verbindung ... herstellen, möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiv..."
Das komische, über den Win-XP Remotedesktop klappt die Verbindung über die dynDNS Adresse!
Was kann ich noch machen?
Ich habe auf einem Windows 2003 Server den IIS und die Remotedesktop-Webverbindung installiert. Eine Remotedesktop-Webverbindung im Intranet funktioniert problemlos.
Nun habe ich mri bei DynDNS eine Adresse besorgt, um auf meinen Server via Internet zugreifen zu können. Das funktioniert ebenfalls problemlos!
Im nächsten Schritt starte ich als über meine DynDNS Adresse die Remotedesktop-Webverbindung und komme ich zur Eingabemaske, wo ich den Server und die Größe (Auflösung) eingeben muss. Klick ich dann auf verbinden kommt die Fehlermeldung:
"VBScript: Remotedesktopgetrennt - Der Client konnt keine Verbindung ... herstellen, möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiv..."
Das komische, über den Win-XP Remotedesktop klappt die Verbindung über die dynDNS Adresse!
Was kann ich noch machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55880
Url: https://administrator.de/contentid/55880
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo!
Stell mal sicher das der Port 3389 in deinem Router weitergeleitet bzw. offen ist. Desweiteren prüfe, ob bei DynDNS die richtige und aktuelle Internet-IP gespeichert ist.
Sollte das nichts helfen, installiere die RDP-Webverbindung neu.
Hier gibts eine kleine Übersicht über die RDP-Webverbindung:
http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=21
Stell mal sicher das der Port 3389 in deinem Router weitergeleitet bzw. offen ist. Desweiteren prüfe, ob bei DynDNS die richtige und aktuelle Internet-IP gespeichert ist.
Sollte das nichts helfen, installiere die RDP-Webverbindung neu.
Hier gibts eine kleine Übersicht über die RDP-Webverbindung:
http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=21