Remotedesktopdienste Server 2012 R2
Hallo Zusammen,
habe mich jetzt das erste mal mit dem Server 2012 R2 als Terminalserver auseinandergesetzt! Ja was soll ich sagen, ich bin total erschlagen vom neuen Konzept und dabei wollte ich doch nur folgendes machen: Einen lokalen Terminal-Server installieren.... (Ohne Domaine)
Was habe ich bisher gemacht?
- Rolle u. Feat. hinzugefügt: RDP Lizenz, RDP Session HOST und RDP Web Access
- Lokalen Benutzer angelegt
- Benutzer in Gruppe RDP... und angemeldet mit Benutzer alles gut
Was mir aber fehlt ist:
Wo bitte schön ist der: Remotedesktopdienste-Manager und Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts geblieben?
Zusätzlich würde ich gerne wieder den Benutzerordner des Benutzers auf dem Desktop haben usw. hiess beim 2008 R2 glaube Desktopgestaltung usw.
Kann doch nicht sein dass dies alles weg ist oder?
habe mich jetzt das erste mal mit dem Server 2012 R2 als Terminalserver auseinandergesetzt! Ja was soll ich sagen, ich bin total erschlagen vom neuen Konzept und dabei wollte ich doch nur folgendes machen: Einen lokalen Terminal-Server installieren.... (Ohne Domaine)
Was habe ich bisher gemacht?
- Rolle u. Feat. hinzugefügt: RDP Lizenz, RDP Session HOST und RDP Web Access
- Lokalen Benutzer angelegt
- Benutzer in Gruppe RDP... und angemeldet mit Benutzer alles gut
Was mir aber fehlt ist:
Wo bitte schön ist der: Remotedesktopdienste-Manager und Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts geblieben?
Zusätzlich würde ich gerne wieder den Benutzerordner des Benutzers auf dem Desktop haben usw. hiess beim 2008 R2 glaube Desktopgestaltung usw.
Kann doch nicht sein dass dies alles weg ist oder?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313199
Url: https://administrator.de/forum/remotedesktopdienste-server-2012-r2-313199.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @zeroblue2005:
You find now everything in --> Server-Manager > Remote-Desktop Services.Wo bitte schön ist der: Remotedesktopdienste-Manager und Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts geblieben?
All the other settings can also be configured via GPO.
hiess beim 2008 R2 glaube Desktopgestaltung usw.
Regards