thedot
Goto Top

Remoteunterstützung für PCs speichern

Ich möchte, falls es möglich ist, die Startparameter für die Remoteunterstützung erstellen und diese Speichern, damit ich nicht dauernd danach suchen muss, wessen PC wie heißt etc.

Hallo Leute,

ich denke, dass ähnliche Themen bereits mehrfach behandelt worden sind, meins glaub ich noch nicht.

Jedenfalls bin ich im Support tätig und biete oft Remoteunterstützung allen Kollegen im Unternehmen an. Ich starte also meinen Link, frage die KOllegen nach ihrer PC Nummer und wähle mich dann ein. Hier kommt auch schon meine Frage: Gibt es dafür Startparameter, so dass ich für jeden Kollegen einen Link speichern kann und diese dann alle in einem Ordner ablege. Wir haben auch einige ältere Kollegen, die da noch nicht so versiert sind. Mit denen habe ich oft meine größten Probleme. Bis ich eine PC Nummer von denen bekomme, damit ich mich einwählen kann, kann ich besser gleich rüberlaufen, denn das ist schon viel schneller.

Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus

Content-ID: 115538

Url: https://administrator.de/contentid/115538

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr

Razalduria
Razalduria 07.05.2009 um 17:59:20 Uhr
Goto Top
Von welcher Remoteunterstützung reden wir denn hier?
thedot
thedot 07.05.2009 um 18:06:44 Uhr
Goto Top
Von der Standard Funktion die direkt aus Windows kommt und man mit dem Link ausführen kann: hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm

Das gleiche erreicht man wenn man auf Start > Hilfe und Support geht und dann nach (zig Menüs) auf den Punkt Remoteunterstützung anbieten kommt.
Razalduria
Razalduria 07.05.2009 um 18:21:25 Uhr
Goto Top
Du meinst also Start -> Ausführen... -> mstsc ?

Das kannste super speichern als .rdp Dateien, mußt halt nur die IP/DNS-Namen der zu steuernden Rechner kennen.
thedot
thedot 07.05.2009 um 19:11:29 Uhr
Goto Top
Nein das meine ich nicht, sondern: http://img26.imageshack.us/img26/6981/screenurj.jpg
Weasel1969
Weasel1969 07.05.2009 um 21:26:03 Uhr
Goto Top
Hy,

wäre nicht z.b. Netviewer oder Teamviewer eine bessere Alternative für dich ?

Jeder User bekommt seinen Client, du startest deinen Server , gibst dem User den Code und schon gehts los ...

Kannst du gut intern als auch extern (mobile User ) nutzen...

Gruß,

Andy
thedot
thedot 12.05.2009 um 09:29:25 Uhr
Goto Top
Hallo Andy,

Teamviewer benutze ich privat und bin sehr damit zufrieden. Unsere Administratoren benutzen aber dieses interne Tool. Kann auch nichts dafür. Außerdem kostet Teamviewer was.

Ich bin Inhouse CRM Specialist und bin wirklich nur für die CRM infrastrukture tätig, den Rest bestimmen unsere IT Fachkräfte.