uwe82
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Remoteunterstützung: Welche Rechte werden benötigt?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach den notwendigen Rechten, damit ein User in einer WIndows-Domäne Remote-Unterstützung anbieten kann.
Die ruft man ja z.B. über folgenden Link auf:

hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/unsolicitedrcui.htm

Und ich will jetzt einem User das Rechte geben, diese anzubieten, aber ihm nicht gleich Admin-Rechte geben. Welche Gruppe ist dafür die Richtige oder muss ich auch etwas in den sicherheitseinstellungen ändern?Dort habe ich bereits geschaut, aber noch nichts gefunden, das passen würde.

Danke im Voraus,

Uwe

Content-ID: 10137

Url: https://administrator.de/contentid/10137

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr

Mitchell
Mitchell 29.04.2005 um 21:55:51 Uhr
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Hi,

du kannst jedem Benutzer (egal welcher Gruppe er angehört) die "Rechte" für die Unterstützung geben.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Remote

dort kannst du im unteren Teil festlegen, wer unterstützen darf und wer nicht. Admins dürfen dies automatisch, für eingeschränkte User einfach auf "Remotebenutzer auswählen" klicken und den User hinzufügen.

Mfg

Mitchell
Uwe82
Uwe82 30.04.2005 um 10:03:59 Uhr
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Danke, das zwar nicht ganz das, was ich gebraucht habe, aber es hat mir geholfen. Ich sollte das nämlich in der Domäne einstellen und nicht an jedem Rechner einzeln.

Aber Dein Tipp hat mich auf die Idee gebracht, mal in der Policy nachzuschauen und dort habe ich auch entsprechendes gefunden.

Also mal vielen Dank, ich werds nächste Woche mal testen, aber das dürfte so hinhauen.