jbopael
Goto Top

Remoteverbindung von client - Server oder clinet - client

Tag zusammen,

Ich hab folgendes Problem, für technischen support im Internen Netzwerk würde ich gerne von meinem Rechner oder vom Server (2003) aus auf andere Client rechner über Remote zugreifen können, aber ohne das die entprechneden User mir erstmal ne Mail mit der Remotefreigabe schicken müssen.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das mit windows zu regeln, also ohne andere Software wie pc anywhere oder sowas.

Ich hab zwar was von Remote Desktop Webverbindung gelesen, konnte aber noch nicht rausfinden ob das was ist.


Danke schonmal

Content-Key: 12003

Url: https://administrator.de/contentid/12003

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure Jun 16, 2005 at 20:51:18 (UTC)
Goto Top
Entweder ein Tool wie VNC verwenden.

Oder die RemoteDesktopVerbindung unter Windows verwenden.

Müssen aber die Policys entsprechend gesetzt sein.
Member: stepas
stepas Jun 17, 2005 at 08:25:11 (UTC)
Goto Top
Ich arbeite mit Ultra VNC sehr gutes tool. Per VPN werden auch entfernte Standorte per remote administriert. Kostenlos und auch kompatible zu Linux VNC.

http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/111011/
Member: JBOpael
JBOpael Jun 17, 2005 at 13:42:20 (UTC)
Goto Top
Mit der Remote desktop verbindung von Windows wär mir das eigendlich am liebsten.

Wie und wo setzte ich denn da die Policys??