fatih85
Goto Top

remoute verbindung ohne drittanbieter

Hallo,

wie ist es den möglich eine Remoute Verbindung mit einem PC aufzubauen ohne eine Software wie teamViwer und co.
Problem ist das, das bei der Datenübertragung der Nutzer am anderen PC nicht gestört werden darf.
Weil bei den Programmen übernehme ich die Kontrolle und der andere schaut zu. Gibt es da eine Möglichkeit das die Laufwerke vom Remoute PC
bei mir am Arbeitsplatz angezeigt werden und ich meine Daten hin und her schieben kann ohne denjenigen zu stören ?
No eine kleinigkeit ich will kein Anleitung zu Datenklau oder so, ich will nur meine beiden PCs miteinander verbinden und mit meinem Kollegen
unsere daten tauschen.
danke

Content-ID: 109074

Url: https://administrator.de/contentid/109074

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 15.02.2009 um 22:05:36 Uhr
Goto Top
Hi.
Was verstehst Du unter Remoteverbindung, was willst Du machen? Wenn Du nur Daten austauschen willst, dann reichen Freigaben.
fatih85
fatih85 15.02.2009 um 22:21:18 Uhr
Goto Top
eigentlich nur datenaustauschen ja, aber später wolen wir auch den desktop sehen d.h wenn wir zeichnungen erstellen will ich das er meine zeichnung sieht und wenn er das mach will ich ihn zu seite stehen. wie gehen die freigaben
DerWoWusste
DerWoWusste 15.02.2009 um 22:31:29 Uhr
Goto Top
Um welches Windows geht es und warum keine Software wie teamviewer? Ich hätte sonst sofort auf UltraVNC gezeigt, das macht das mit dem Dateiaustausch "ohne zu stören" sehr einfach. Für die Freigaben: schau in die Windowshilfe, das ist Grundwissen.
GuentherH
GuentherH 15.02.2009 um 22:36:51 Uhr
Goto Top
Hallo.

Problem ist das, das bei der Datenübertragung der Nutzer am anderen PC nicht gestört werden darf.

Laufen derartige Programme in Deutschland nicht unter dem Namen "Bundestrojaner" ?

Auf jeden Fall würde ich eine derartige Anforderung an ein Programm unter dem Titel "ein Träumer, der da an nichts Böses denkt, oder so ähnlich" face-wink

LG Günther
Sierjoerg
Sierjoerg 16.02.2009 um 07:26:59 Uhr
Goto Top
Du könntest dafür Netzlaufwerke einrichten. Diese kannst du im Arbeitsplatz erstellen, unter Extras und dann Netzlaufwerk verbinden.
Das mit den Remoute geht wahrscheinlich nicht, da WinXP pro immer nur eine Sitzung gleichzeitig freigeben kann. Es sei denn man kann diese einstellung ändern.
Aber da bin ich überfragt.
ShitzOvran
ShitzOvran 16.02.2009 um 11:39:25 Uhr
Goto Top
Klar kann man diese Einstellungen ändern. aber halt nicht "einfach so"... da sollte man sich schon ein bisschen mit dem WinXP Prof auskennen.

Also wenn man nur Daten austauschen will, dann würde ich, wie meine Vorredner schon gesagt haben, einfach den freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk einbinden.

Wenn du jemanden später etwas auf dem Desktop zeigen willst, dann willst du ihn ja im Grunde genommen "stören"... also willst du jetzt auf seinen Desktop zugreifen können oder dich sozusagen remote als zweiter benutzer anmelden?