donaldduck123
Goto Top

Replikation Eintrag -Weiterleitung- Microsoft DNS Server AD-Integriert

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Replikation von DNS in einer WIndows 2003 Domäne.

Wir setzen nur AD-integrierte DNS-Zonen ein , diese werden auch sauber unter unseren 8 DNS Maschinen ausgetauscht.

Jetzt meine Frage:

Gilt dieser Replikationsmechanismus auch für die Einträge "Weiterleitung" (also wenn der eine Server die Antwort nicht weiß, dass er es dann an den nächsthöheren weitergibt) , oder muss dieser Eintrag seperat für jeden Server manuell eingetragen werden ?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.


Thorsten

Content-Key: 106018

Url: https://administrator.de/contentid/106018

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jan 14, 2009 at 13:45:27 (UTC)
Goto Top
Servus,

oder muss dieser Eintrag seperat für jeden Server manuell eingetragen werden ?

genau so ist es. Andernfalls hätten doch die Einträge bereits repliziert sein müssen,
da bei dir die Replikation doch ordnungsgemäß funktioniert.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: orsini
orsini Jan 14, 2009 at 14:30:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Thorsten,

wie schon vermutet werden diese Einstellungen nicht repliziert, da es sich hier um Servereigenschaften des spezifischen DNS-Servers handelt. Repliziert wird lediglich die DNS-Partition innerhalb des AD.

Wäre ja auch schlimm, wenn ich für besondere Umstände nicht spezielle Weiterleitungen eintragen könnte face-smile.

gruß orsini