pelzfrucht
Goto Top

Reserviertes Windows 10 erhält Installationscountdown

Und weiter gehts.
Die Methoden werden immer agressiver.
Ist in meinen Augen die erste Stufe zum Zwangsupdate.

Viele Grüße
pelzfrucht

Off Topic:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ich wette um ein Bier, daß irgendwann es als Zwangsupdate kommen wird, wie ich schon diverse Male prophezeit habe. face-smile

Und du solltest Recht behalten mit deiner Vision face-smile
Das Bier gehört dir face-wink
Stellt sich nur noch die Frage, wer es dir ausgibt face-big-smile

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Reserviertes-Windows-10-erhaelt- ...

Content-Key: 295046

Url: https://administrator.de/contentid/295046

Printed on: May 3, 2024 at 08:05 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 03, 2016 updated at 18:26:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

Der Countdown trifft offensichtlich nur diejenigen, die Windows 10 "reserviert" haben. Allerdings haben die meisten, die ich kenne, das nur angeklickt, damit sie irgendwann mal Windows 10 installieren können, aber nicht um es zwangsweise aufgedrückt zu bekommen. Wenn da nicht mal kurz vor Torschluß ein Versehen beim Windows-Update passiert. face-smile


Zitat von @pelzfrucht:
Mi
Stellt sich nur noch die Frage, wer es dir ausgibt face-big-smile

Ach ich gönne mir einfach selbst eins von den etwas gehoberen Sorten, wenn es soweit ist. Wir sollten aber mal ein Real-Life-Forums-Treffen im Biergarten, vorzugsweise im Frühjahr/Sommer und im Süddeutschen Raum ins Auge fassen, damit mal die Forumsteilnehmer sich mal Aug in Aug gegenüberstehen. face-smile

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 03, 2016 at 18:25:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ach ich gönne mir einfach selbst eins von den etwas gehoberen Sorten, wenn es soweit ist. Wir sollten aber mal ein Real-Life-Forums-Treffen im Biergarten, vorzugsweise im Frühjahr/Sommer und im Süddeutschen Raum ins Auge fassen, damit mal die Forumsteilnehmer sich mal Aug in Aug gegenüberstehen. face-smile

lks

Das unterstützte ich so, bis auf den Standort! face-wink Ich finde die Mitte Deutschlands dafür passender, vor allem weil ich dann weniger zu fahren habe! face-big-smile Kassel ist doch gut face-smile @Frank, meinst du das du da was in die Wege leiden könntest? face-wink Oder spielt LKS dann auch gleich den Eventmanager? face-big-smile

Gruß und schönen Feierabend,
Kümmel
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Feb 03, 2016 updated at 18:40:36 (UTC)
Goto Top
Die Idee find ich auch gut face-smile

Ich persönlich wäre für West Deutschland (~ Düsseldorf? ).
Der Grund ist, weil es einfach quasi vor der Haustür liegt face-smile

Aber zugegebenerweise ist Mittel Deutschland wohl einfach der "fairere" Anfahrtspunkt. face-wink

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: kaiand1
kaiand1 Feb 03, 2016 at 21:26:30 (UTC)
Goto Top
Ich nehme mal an das am Tag des "Freiwilligen" Umstiegs *g* viele Leute Krank oder Frei haben und nicht Telefonisch für Probleme zu erreichen sind...
Zudem so eine Aggressive Art der Umstellung kenn ich eher aus Maleware/Werbung die einen Mist andrehen wollen..
Member: csw
csw Feb 04, 2016 at 05:19:20 (UTC)
Goto Top
In Sachen Biergarten und gutes Bier gibt es nur eine Region weltweit:
Oberfranken, höchste Brauereidichte gemessen an der Einwohnerzahl.
Und nach dem dritten "Seidla" beginnt auch ein Admin aus dem hohen Norden fränkisch zu reden.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Feb 04, 2016 at 06:48:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @csw:

In Sachen Biergarten und gutes Bier gibt es nur eine Region weltweit:
Oberfranken, höchste Brauereidichte gemessen an der Einwohnerzahl.
Und nach dem dritten "Seidla" beginnt auch ein Admin aus dem hohen Norden fränkisch zu reden.

Du warst noch nie in Belgien, stimmts? face-wink
Member: puck83
puck83 Feb 04, 2016 at 09:02:33 (UTC)
Goto Top
mit Kassel könnt ich mich noch anfreunden.. Anfahrt aus Göttingen ist jetzt nicht so weit face-smile

Gruß
Stephan
Member: Bingo61
Bingo61 Feb 04, 2016 at 09:54:50 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
hat den schon einer ausprobiert?
Upgrade Blocker
Member: kontext
kontext Feb 04, 2016 updated at 10:48:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bingo61:

Hallo zusammen,
hat den schon einer ausprobiert?
Upgrade Blocker

Neben diesem "Upgrade" Blocker (wobei hier immer die Frage ist, ob man das machen soll oder nicht - ich bin ein Freund vom selber machen und nicht vom andere erledigen das automatisch für mich face-smile ) würde ich gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Disable-OSUpgrade Reg-Key gemacht hat, wie in diesem Thread ebenfalls angefragt: Windows 10 wird als empfohlenes Upgrade verteilt

Gruß
@kontext
Member: Bingo61
Bingo61 Feb 04, 2016 at 12:50:29 (UTC)
Goto Top
Habe das eingetragen,
klappt
face-smile