herolifehd
Goto Top

(Reupload) Directory Berechtigungen für Apache Webserver einstellen so dass der Server nur noch Zugriff auf sein Document Root Ordner hat

Guten Tag,

Ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Apache Webserver.

Ich möchte Folgendes machen:

Auf einem Rootserver habe ich einen Apache Webserver laufen.

So und der Server darf NUR auf sein Index verzeichnis also da wo die Webdaten liegen zugreifen. Siehe Anhang.

Als ich einem PHP File Manager hochgeladen habe habe ich vollen Festplattenzugriff.

So meine Frage:

Wie kann ich, bzw. Was muss ich einstellen dass der Server nur die Berechtigung zu dem Root Ordner bekommt?

Mit Freundlichen Grüßen
fegegege

Content-Key: 541682

Url: https://administrator.de/contentid/541682

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jan 31, 2020 updated at 11:38:11 (UTC)
Goto Top
Was ist mit dem anderen Beitrag?

Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, ein Windows Root-Server ist nix für dich! Es wird immer haarsträubender hier...
Doppelposts sind ungern gesehen hier.

LG

tomolpi
Moderator
Member: HerolifeHD
HerolifeHD Jan 31, 2020 at 11:39:54 (UTC)
Goto Top
Das ist deine Meinung.

Ich möchte ja einfach nur die Lösung,
Weil das kann ja nicht so schwer sein?....

Ich brauche ja nur Den Inhalt der in die Config muss oder was ich machen soll.

Es muss doch irgendwie möglich sein.
Member: tomolpi
tomolpi Jan 31, 2020 at 11:42:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HerolifeHD:

Das ist deine Meinung.

Ich möchte ja einfach nur die Lösung,
Weil das kann ja nicht so schwer sein?....

Ich brauche ja nur Den Inhalt der in die Config muss oder was ich machen soll.

Es muss doch irgendwie möglich sein.
Ich schließe diesen Beitrag hier, sehe immer noch keinen Grund für den Doppelpost. Falls du viele Änderungen an der vorherigen Frage vornehmen willst, das aber nicht darfst (zu viele Änderungen, Fehlermeldung) schreib mir eine PN, dann passe ich die Frage an.