RIS: Installation per Bootdisk
Hallo.
Ich habe hier folgene Ausgangssituation:
Ich habe einen Windows Server 2003 im Netzwerk laufen, auf dem RIS/DNS und DHCP läuft ( laut manchen Büchern soll das nicht geehen ) - tut es aber.
Prinzipiell funktioniert alles wunderbar, ich kann die meisten Rechner übers Netz installieren, sofern diese Rechner eine PXE fähige Netzwerkkarte besitzen.
Nun habe ich hier ein paar etwas ältere Rechner, mit 3ComNetzwerkkarten die kein PXE unterstützen. Bei dem Versuch diese per Bootdisk zu installieren, scheitert dies leider bei der Vergabe der Ip Adresse über den DHCP Server.
Was ich schon versucht habe:
Server neugestartet
Bootdisk neu erstellt
SpanningTree Portfast aktiviert, bzw deaktiviert.
Anderen Netzwerkport versucht
Und nun langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hier sind schon viele ähnliche Beiträge im Forum, die leider nicht das Problem lösen, da dies so speziell noch nicht aufgetreten ist.
Wäre sehr nett, wenn hier jemand eine Idee hätte, woran das liegen könnte.
Danke im Vorraus.
Ich habe hier folgene Ausgangssituation:
Ich habe einen Windows Server 2003 im Netzwerk laufen, auf dem RIS/DNS und DHCP läuft ( laut manchen Büchern soll das nicht geehen ) - tut es aber.
Prinzipiell funktioniert alles wunderbar, ich kann die meisten Rechner übers Netz installieren, sofern diese Rechner eine PXE fähige Netzwerkkarte besitzen.
Nun habe ich hier ein paar etwas ältere Rechner, mit 3ComNetzwerkkarten die kein PXE unterstützen. Bei dem Versuch diese per Bootdisk zu installieren, scheitert dies leider bei der Vergabe der Ip Adresse über den DHCP Server.
Was ich schon versucht habe:
Server neugestartet
Bootdisk neu erstellt
SpanningTree Portfast aktiviert, bzw deaktiviert.
Anderen Netzwerkport versucht
Und nun langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hier sind schon viele ähnliche Beiträge im Forum, die leider nicht das Problem lösen, da dies so speziell noch nicht aufgetreten ist.
Wäre sehr nett, wenn hier jemand eine Idee hätte, woran das liegen könnte.
Danke im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49666
Url: https://administrator.de/contentid/49666
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar