RIS Server allgemeine Fragen
Hallo,
ich wollte bei uns in der Firma einen RIS Server installieren mit Windows Server 2003. Habe mir schon ne doku dazu angeguckt und habe jetzt noch ne Frage. Der Server benötigt ja AD, DNS und DHCP Server. Der Server wird in einer bestehenden Domäne intigriert, das heisst wir haben in der Domäne schon DHCP, DNS und AD. Sehe ich das richtig, das ich auf dem Server, den ich installieren will, die Dienste nicht installieren muss, also nur Server 2003 und und den RIS Dienst???
Muss der Server und die zu installierende Rechner im gleichen IP Netz sein?
Wollte den Server im 5er Netz(192.168.5....) und die zu installierende Rechner im 17er Netz (192.168.17....). Geht das so? Können die dann miteinander kommunizieren?
danke für eure Hilfe
MFG
Tommy
ich wollte bei uns in der Firma einen RIS Server installieren mit Windows Server 2003. Habe mir schon ne doku dazu angeguckt und habe jetzt noch ne Frage. Der Server benötigt ja AD, DNS und DHCP Server. Der Server wird in einer bestehenden Domäne intigriert, das heisst wir haben in der Domäne schon DHCP, DNS und AD. Sehe ich das richtig, das ich auf dem Server, den ich installieren will, die Dienste nicht installieren muss, also nur Server 2003 und und den RIS Dienst???
Wollte den Server im 5er Netz(192.168.5....) und die zu installierende Rechner im 17er Netz (192.168.17....). Geht das so? Können die dann miteinander kommunizieren?
danke für eure Hilfe
MFG
Tommy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52053
Url: https://administrator.de/contentid/52053
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tommy,
geTuemII
Sehe ich das richtig, das ich auf dem Server, den ich installieren will,
die Dienste nicht installieren muss, also nur Server 2003 und den RIS Dienst???
ja, genau.die Dienste nicht installieren muss, also nur Server 2003 und den RIS Dienst???
Nein, müssen sie nicht, aber der DHCP, DNS, AD und RIS müssen erreichbar sein. Allerdings ist es sinnvoller, wenn sie im selben Subnet sind, da eine recht große Netzlast erzeugt wird.geTuemII
Die kompletten Images werden halt über den Router gezogen. Aber ich meinte auch nicht, daß du den Server in das 17er Netz hängen sollst. Ich würde zur Installation die Clients temporär in das 5er hängen. Aber da hilft probieren, ob es Geschwindigkeitseinbrüche gibt. Sowas melden User ja sofort...
geTuemII
geTuemII
Verwaltung --> DHCP --> Bereich [xxx.xxx.xxx.xxx] --> Bereichsoptionen (anklicken, sodaß die Optionen im rechten Fenster sichtbar sind) --> (nochmals) Bereichsoptionen --> rechte Maus --> Optionen konfigurieren --> Die Optionen sind nach dreistelligen Nummern geordnet --> Einträge siehe oben --> Ok
geTuemII
geTuemII
Du möchtest den Thread nochmal ganz langsam und aufmerksam lesen. Selbiges gilt auch für die Infos, die du in diesem Thread erhalten hast.
geTuemII
geTuemII