Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS Server - TFTP Error

Mitglied: Eiskaltehand

Eiskaltehand (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 11.04.2006, 10771 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo..

Wir haben einen RIS- Server 2000 und seid kurzem erscheint immer ein TFTP Error (PXE-E32:TFTP open time out) beim RIS - Image überspielen?
Was könnte dieses TFTP Error verursachen und wie kann ich das beheben?

danke
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.02.2006 um 14:33 Uhr
Hallo,

schon mal geschaut, ob der TFTP-Dienst auf dem RIS-Server noch am Laufen ist?? Ist der Deamon für TrivialFTP..... oder so ähnlich...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Eiskaltehand
13.02.2006 um 07:43 Uhr
ja haben wir versucht aber das war dann doch nicht die lösung vom problem
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.02.2006 um 13:06 Uhr
Hallo,

was sagte denn ein "risetup -check"?? Alles schön?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
15.03.2006 um 20:01 Uhr
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Ich weiß im Moment auch nicht, wie ich das lösen soll. Mein RIS Check gibt keine Fehler aus...
Beim PXE Boot bekommt der Client zwar noch die IP Adresse doch dann sucht er unentwegt den TFTP und findet den nicht. Der Daemonfür TFTP läuft...
Ich habe auch schon aus lauter Verzweiflung RIS neu installiert.
Das System ist zum Glück nur ein Testsystem...

Der Eventlog gibt im Moment auch nichts raus... so langsam bin ich mit meinem Latain am Ende

Weiß jemand einen Rat??


MfG

kwakS
Bitte warten ..
Mitglied: Eiskaltehand
20.03.2006 um 14:46 Uhr
Also bei uns hat sich dann das Problem gelöst gehabt ? der DHCP ? Bereich würde neu eingestellt ?. Aber es würde vergessen das in diesem Bereich jetzt eine IP ist die schon fest vergeben ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
20.03.2006 um 20:02 Uhr
Ich hab das jetzt anders gelöst. Hab den Server complete erast Ich bin ich am neu aufbauen. TFTP bringt jetzt nur noch den Fehler, dass das Downloaden der Datei fehl schlug. Aber ich nehm einfach mal an, dass ich die *.sif Datei neu verknüpfen muß. Aber im moment hab ich keine Zeit dafür.

Aber danke für die Hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
21.03.2006 um 21:30 Uhr
hi,

hat sich bei dir das problem durch die neinstallation des ris-dienstes gelöst?

stehe vor dem gleichen problem mit dem tftp-timeout fehler

mfg alex
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
22.03.2006 um 19:05 Uhr
Nein das Problem besteht weiterhin. Warum auch immer bekommt mein Client nur temporär mal den TFTP. Woran das liegt weiß ich nicht... Ich werde mir dann doch mal das MCSE Buch schnappen und nach Anleitung das neu machen müssen...

Falls du ne Lösung gefunden hast kannst du sie ja mal posten...
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
27.03.2006 um 15:32 Uhr
hmm...

also ich bin noch an dem problem dran... was mir jetzt so aufgefallen ist...

wenn man die ports am server prüft mit netstat kommt bei mir bei port 69

UDP 0.0.0.0:69 *:*

das seltsame an der sache ist das normaler weise ja, wenn der server auf eine anfrage wartet, das er auf einer nic schaut und den port abhört... so wie bei mir z.b. der dhcp-port. dann steht da ne ip und der dazugehörige port... hab auf dem rechner mal ein update der netzwerkarten treiber gemacht... kann das sein das das sowas verursachen kann?

die kb und technet bieten bisher net wirklich was an was irgendwie für mich was verwertbares hat.... vieleicht hat ja hier jemand noch eine idee...????

mfg

alex
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.03.2006 um 16:08 Uhr
Hallo,
bei mir ist das schon lange her, dass ich den RIS eingerichtet habe. Aber mir ist so, dass der Server auf dem der RIS läuft noch irgendwie im AD bekanntgegeben werden muß... habt ihr das?

hth
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
27.03.2006 um 17:07 Uhr
hi,

ja das habe ich schon... der server lief ja auch schon...

erst seit kurzem will er nicht mehr so wie ich ...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
11.04.2006 um 10:46 Uhr
hier mein fazit!

also nach ewigem gefummel....

habe den kompletten server platt gemacht und neu installiert. alle platten platt gemacht ect....

so richtig leuchtet mir die problematik nicht ein... in meinem fall bin ich mir aber sicher das es ein problem mit der nic war. hatte da mal einen treiberkonflikt... denke mal das der blöde tftp sich beim installieren einmal einer nic zuordnet... sobald sich was ändert ist feierabend.

bei uns in der uni laufen noch weitere ris server und das alles ohne probleme...

weis der geier was da wirklich detailiert der fehler ist...

solange man so wie ich nur den ris und dhcp auf dem server hat ist man echt schneller mit neuinst. als mit fehlersuche... den dhcp dann mit nem scipt wieder betankt und fertig...

viel glück an alle "mitopfer"

mfg lexe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
TFTP Server
Frage von uridium69Voice over IP8 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem stabilen TFTP Server, ich habe das Freewaretool TFTP32 getestet mit Windows 7, ...

Netzwerke
PfSense tftp Server
gelöst Frage von Fenris14Netzwerke17 Kommentare

Guten Tag, ich versuche gerade den TFTP-Server von pfSense zum laufen zu bekommen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, ...

Netzwerkprotokolle
TFTP-Bootserver einrichten (DHCP)
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen TFTP-Server einrichten, damit ich z.B. Ubuntu davon zur Installation booten kann. Der TFTP-Server läuft ...

Linux
ThinStation 5.4: TFTP Server
gelöst Frage von ukulele-7Linux1 Kommentar

Ich teste grade Thinstation und bin sehr unerfahren was PXE und TFTP angeht, auch meine Linux Kenntnisse sind begrenzt. ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 9 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...