RIS Server - TFTP Error
Hallo..
Wir haben einen RIS- Server 2000 und seid kurzem erscheint immer ein TFTP Error (PXE-E32:TFTP open time out) beim RIS - Image überspielen?
Was könnte dieses TFTP Error verursachen und wie kann ich das beheben?
danke
Wir haben einen RIS- Server 2000 und seid kurzem erscheint immer ein TFTP Error (PXE-E32:TFTP open time out) beim RIS - Image überspielen?
Was könnte dieses TFTP Error verursachen und wie kann ich das beheben?
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25690
Url: https://administrator.de/contentid/25690
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Ich weiß im Moment auch nicht, wie ich das lösen soll. Mein RIS Check gibt keine Fehler aus...
Beim PXE Boot bekommt der Client zwar noch die IP Adresse doch dann sucht er unentwegt den TFTP und findet den nicht. Der Daemonfür TFTP läuft...
Ich habe auch schon aus lauter Verzweiflung RIS neu installiert.
Das System ist zum Glück nur ein Testsystem...
Der Eventlog gibt im Moment auch nichts raus... so langsam bin ich mit meinem Latain am Ende
Weiß jemand einen Rat??
MfG
kwakS
ich habe das gleiche Problem. Ich weiß im Moment auch nicht, wie ich das lösen soll. Mein RIS Check gibt keine Fehler aus...
Beim PXE Boot bekommt der Client zwar noch die IP Adresse doch dann sucht er unentwegt den TFTP und findet den nicht. Der Daemonfür TFTP läuft...
Ich habe auch schon aus lauter Verzweiflung RIS neu installiert.
Das System ist zum Glück nur ein Testsystem...
Der Eventlog gibt im Moment auch nichts raus... so langsam bin ich mit meinem Latain am Ende
Weiß jemand einen Rat??
MfG
kwakS
Ich hab das jetzt anders gelöst. Hab den Server complete erast Ich bin ich am neu aufbauen. TFTP bringt jetzt nur noch den Fehler, dass das Downloaden der Datei fehl schlug. Aber ich nehm einfach mal an, dass ich die *.sif Datei neu verknüpfen muß. Aber im moment hab ich keine Zeit dafür.
Aber danke für die Hilfe...
Aber danke für die Hilfe...
hmm...
also ich bin noch an dem problem dran... was mir jetzt so aufgefallen ist...
wenn man die ports am server prüft mit netstat kommt bei mir bei port 69
das seltsame an der sache ist das normaler weise ja, wenn der server auf eine anfrage wartet, das er auf einer nic schaut und den port abhört... so wie bei mir z.b. der dhcp-port. dann steht da ne ip und der dazugehörige port... hab auf dem rechner mal ein update der netzwerkarten treiber gemacht... kann das sein das das sowas verursachen kann?
die kb und technet bieten bisher net wirklich was an was irgendwie für mich was verwertbares hat.... vieleicht hat ja hier jemand noch eine idee...????
mfg
alex
also ich bin noch an dem problem dran... was mir jetzt so aufgefallen ist...
wenn man die ports am server prüft mit netstat kommt bei mir bei port 69
UDP 0.0.0.0:69 *:*
das seltsame an der sache ist das normaler weise ja, wenn der server auf eine anfrage wartet, das er auf einer nic schaut und den port abhört... so wie bei mir z.b. der dhcp-port. dann steht da ne ip und der dazugehörige port... hab auf dem rechner mal ein update der netzwerkarten treiber gemacht... kann das sein das das sowas verursachen kann?
die kb und technet bieten bisher net wirklich was an was irgendwie für mich was verwertbares hat.... vieleicht hat ja hier jemand noch eine idee...????
mfg
alex
hier mein fazit!
also nach ewigem gefummel....
habe den kompletten server platt gemacht und neu installiert. alle platten platt gemacht ect....
so richtig leuchtet mir die problematik nicht ein... in meinem fall bin ich mir aber sicher das es ein problem mit der nic war. hatte da mal einen treiberkonflikt... denke mal das der blöde tftp sich beim installieren einmal einer nic zuordnet... sobald sich was ändert ist feierabend.
bei uns in der uni laufen noch weitere ris server und das alles ohne probleme...
weis der geier was da wirklich detailiert der fehler ist...
solange man so wie ich nur den ris und dhcp auf dem server hat ist man echt schneller mit neuinst. als mit fehlersuche... den dhcp dann mit nem scipt wieder betankt und fertig...
viel glück an alle "mitopfer"
mfg lexe
also nach ewigem gefummel....
habe den kompletten server platt gemacht und neu installiert. alle platten platt gemacht ect....
so richtig leuchtet mir die problematik nicht ein... in meinem fall bin ich mir aber sicher das es ein problem mit der nic war. hatte da mal einen treiberkonflikt... denke mal das der blöde tftp sich beim installieren einmal einer nic zuordnet... sobald sich was ändert ist feierabend.
bei uns in der uni laufen noch weitere ris server und das alles ohne probleme...
weis der geier was da wirklich detailiert der fehler ist...
solange man so wie ich nur den ris und dhcp auf dem server hat ist man echt schneller mit neuinst. als mit fehlersuche... den dhcp dann mit nem scipt wieder betankt und fertig...
viel glück an alle "mitopfer"
mfg lexe