Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Robocopy datums variable mitteilen

Mitglied: swissman24

swissman24 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 04.08.2006, 10269 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
Habe da ein kleines problem wobei ich eure hilfe gebrauchen könnte.

Folgendes Szenario:

Batch datei die über den Windows Schelduler aufgerufen werden soll.
Nun scheitert es leider schon an einem bestandteil dieser batch datei.

.\Test enthält jpegs die mit verschiedenen namen aufgebaut sind.

Diese sollten nach ..\Archiv verschoben werden mit Robocopy.

Ich habe folgendes schon versucht:

ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:1
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:14
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /maxage:1
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:14

Das hat alles nicht funktionert.
Dann habe ich mir das %date% in eine von zb. 27.07.2006 mit hilfe eines anderen proggies in 20060727 umwandeln lassen und dies dann in eine variable geschrieben.
Diese variable wollte ich nun an /MAXAGE: übergeben aber das geht leider nicht.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Wäre super.

Grüsse aus der Schweiz,
David
Dann wolte ich
Mitglied: hdscr
27.07.2006 um 09:10 Uhr
Hallo David,

ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage, könntest du sie noch etwas genauer formulieren?

sind in diesem Verzeichnis nur Jpegs / sollen alle Dateien daraus verschoben werden, oder nur einzelne / etc...

gruz

hdscr
Bitte warten ..
Mitglied: swissman24
27.07.2006 um 09:24 Uhr
Morgen,
Da hast du recht vielleicht muss ich mein problem nochmals genauer schildern. Also situation ist diese:

Verzeichniss A enthält
Name Erstellt am:
1.jpg 01.07.2006
2.jpg 15.07.2006
3.jpg 26.07.2006
4.jpg 27.07.2006

Nun sollen diese dateien von Verzeichniss A nach Verzeichniss B gemovt werden. Das sollte abhängig vom erstellungs datum sein. Dh. es sollen nur die Dateien gemovt werden die älter als heute sind. In Robocopy gibt es ja eine funktion wie minage und maxage. Da diese aber nur das format YYYYMMDD akzeptiert habe ich mir gedacht ich muss das datum in dieses format umwandeln. Dazu benutze ich ein anderes script das mir das datum von DD.MM.YYYY in eben dieses YYYYMMDD format umwandelt. Das umgewandelte datum wird in eine datei geschrieben die ich dann wiederum auslese und in eine varible speichere %mydate%
So und nun wenn ich in Robocopy das min oder maxage angeben will und %mydate% anstatt des echten wertes (20060727) kommt da immer eine fehlermeldung das er das nicht lesen kann.

Wenn ich die Variable %mydate% anzeigen lasse dann kommt die im YYYYMMDD format zurück.

Ich mache das ganze warscheinlich komplizierter als es wirklich ist.

Hoffe das macht es ein bisschen klarer. :D

Gruss
David
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.07.2006 um 09:53 Uhr
Ich denke nicht, dass es am Minage/MaxAge-Parameter scheitert.

Setze mal testweise statt der relativen Pfade [".\bla\Blubb" ] die absoluten ["c:\Test\bla\blubb"].

Eine Umrechnung des Datums ist nicht nötig - ein /MinAge:1 funktioniert auch.

Gruß in die Schwyz
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: swissman24
04.08.2006 um 16:38 Uhr
Hallo Biber,
Vielen dank für deine Antwort und sorry für meine späte antwort. Ich hatte ne weile frei.

Aber deine Lösung funtkioniert wunderbar!

Gruss
David
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.08.2006 um 16:51 Uhr
Na prima, swissman24,
dann kann ich Deinen Beitrag ja noch pünktlich zum Wochenende schließen.

Schönes und baldiges Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy Logfile
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Netzwerke
RoboCopy Fehlermeldung
Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Server
Robocopy RECYCLE.BIN
gelöst Frage von swissbullServer21 Kommentare

Hallo zusamen, ich habe ein Robocopy Skript, der Kopiert daten von A - B. Ich habe mit /XD Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 7 StundenInternet15 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 7 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 9 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 12 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...