Robocopy geht und geht nicht gerade nicht
Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden.
1. Ich weis leider nicht woran das ligen kann, weil es teils klapt und teils nicht.
2. Doch es werden keine dateien kopiert sowie die unterordner.
3. Der Name wird dan meist auch nicht angegeben, zumindest die zeit nicht doch jetzt ist der name inordnung nur es wird nix kopiert
robocopy "C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\world" "C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\Backup\%date%\nachher\Map-%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%" /S @cls
Falls das an den codes dafor liegen kann, schicke ich die auch.
Danke für Hilfe =) sorry bin unversiert
Danke =)
1. Ich weis leider nicht woran das ligen kann, weil es teils klapt und teils nicht.
2. Doch es werden keine dateien kopiert sowie die unterordner.
3. Der Name wird dan meist auch nicht angegeben, zumindest die zeit nicht doch jetzt ist der name inordnung nur es wird nix kopiert
robocopy "C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\world" "C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\Backup\%date%\nachher\Map-%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%" /S @cls
Falls das an den codes dafor liegen kann, schicke ich die auch.
Danke für Hilfe =) sorry bin unversiert
Danke =)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329785
Url: https://administrator.de/contentid/329785
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @TicTakTeo:
robocopy C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\world C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\Backup\%date%\nachher\Map-%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2% /S @cls
Erstens solltest du generell Anführungszeichen um deine Pfade setzen. Denn das ist hier dein Problem. Der Grund: %time% enthält bei einstelligen Stunden ein Leerzeichen am Anfang das dir dann zum Verhängnis wird weil du keine Anführungszeichen benutzt! Deswegen also Anführungszeichen setzen oder Leerzeichen in der Batch ersetzen.robocopy C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\world C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\Backup\%date%\nachher\Map-%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2% /S @cls
set "hour=%time:~0,2%"
set hour=%hour: =%
echo %hour%
Gruß
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @TicTakTeo:
robocopy C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\world C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\Backup\%date%\nachher\Map-%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2% /S @cls
Schreib uns mal die Antwort welches dein Robocopy ausgibt. Und anstelle /S nimmst du /E, und was soll das @cls bewirken?robocopy C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\world C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\Backup\%date%\nachher\Map-%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2% /S @cls
Gruß,
Peter
Deswegen Zeit/Datum besser gleich per WMI auslesen wenn es Batch sein muss denn das ist dort lokalisationsunabhängig.
for /f %%a in ('wmic path win32_Localtime get Year^,Month^,Day^,Hour^,Minute^,Second /value ^| findstr .') do set /a %%a
echo %Year% %Month% %day% - %Hour%:%Minute%:%Second%
Zitat von @TicTakTeo:
es ist ja nicht zum auslesen, sondern um es in den anzuzeigen wan es gespeichert wurde.
oder habe ich da etwas missferstanden?
Tja, aber wenn du es schon falsch in den Dateinamen schreibst bringt es dir nichts . Denn wie das Datum in der Konsole über %date% angezeigt wird bestimmt die Regionseinstellung im System. D.h. wolltest du das Skript etwa auf einem System mit anderen Regionseinstellungen verwenden wird deine Variante auf die Fresse fallen wenn etwa das Datumsformat auf yyyy/mm/dd steht, (denn die slashes sind ja nicht als Ordnernamensteil erlaubt, verständlicherweise).es ist ja nicht zum auslesen, sondern um es in den anzuzeigen wan es gespeichert wurde.
oder habe ich da etwas missferstanden?
Meine Variante zum Auslesen des Datums und der Zeit ist universell nicht abhängig vom Darstellungsformat, darum ging es mir im letzten Post!
Wenn du dein Skript nur auf dem System verwendest auf dem du das Format nicht verstellst kannst du das natürlich vereinfacht weiterhin so machen, ich wollte dich nur auf diese potentielle Falle hinweisen.
Gruß