Robocopy meldet Fehler 32
Hallo,
ich wollte ein Backup von einem bestimmten Verzeichnis erstellen.
Wenn ich diesen Befehl
ausführe, kommt dieser Fehler:
Ich habe so oft mit "robocopy" gearbeitet. Es ist das erste Mal, dass ich solch einen Fehler sehe. Habe robocopy mit erhöhten Rechten ausgeführt, trotzdem dieser Fehler.
Woran liegt es? Was kann ich tun?
ich wollte ein Backup von einem bestimmten Verzeichnis erstellen.
Wenn ich diesen Befehl
robocopy "source" "destination" /copy:dat /mir /b
FEHLER 32 (0x00000020) Folgende Datei wird kopiert xxx. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. 30 Sekunden wird gewartet...
Ich habe so oft mit "robocopy" gearbeitet. Es ist das erste Mal, dass ich solch einen Fehler sehe. Habe robocopy mit erhöhten Rechten ausgeführt, trotzdem dieser Fehler.
Woran liegt es? Was kann ich tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4097183829
Url: https://administrator.de/contentid/4097183829
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
steht doch da:
die Datei wird von einem anderen Prozess verwendet.
d.h. Du mußt entweder
Einen Tod mußt Du sterben.
lks
steht doch da:
die Datei wird von einem anderen Prozess verwendet.
d.h. Du mußt entweder
- solange retries machen lassen, bis die Datei wieder freigegeben wird (= kopieren dauert unendlich lang)
- oder die Datei auslassen (= die Datei fehlt in der Kopie)
- oder den Prozess der die Datei blockiert abschießen (= downtime während des Kopierens)
Einen Tod mußt Du sterben.
lks
Ergänzend zu @Lochkartenstanzer
Du kannst einfach anhängen. R sind die Wiederholungsversuche (retry) und W die Wartezeit (wait) zwischen den Versuchen.
Manuel
Du kannst einfach
/r:X /w:Y
Manuel
Zitat von @manuel-r:
Du kannst einfach anhängen. R sind die Wiederholungsversuche (retry) und W die Wartezeit (wait) zwischen den Versuchen.
Du kannst einfach
/r:X /w:Y
Natürlich, das war mit der obigen Aussage auch gemeint İch gehe Mal davon aus, daß ein Admin manpages und den help-Parameter von Befehlen findet und diese Hilfe in der Regel auch versteht. Daher habe ich das auch nicht weiter ausgeführt.
Du versucht es x Mal und wartest xy Zeiteinheiten und hast immer noch nicht die Gewähr daß die Datei kopiert wird. Du mußt mit der entsprechenden Wahl der Parameter dafür sorgen, daß Du einen der von mir genannten Fälle triffst. Aber das bedeutet immer noch, daß man einen der Tode sterben muß.
lks