Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Robocopy - Probleme mit dem Parameter MINAGE

Mitglied: lang1609
Hallo zusammen,

ich nutze des Tool Robocopy in der Version XP010 um in einer Windows Domäne auf einem Server Bilder im jpg Format zu archivieren.

Es sollen alle Bilder, die älter als 90 Tage sind in einen weiteren Sicherungsordner verschoben werden.

Die Bilder wurden zuvor von verschiedenen Kameras über ein spezielles Import-Tool auf den Server abgespeichert.

Habe den Robocopy-Job als peplanten Task eingebunden, der einmal nachts ausgeführt wird.

Befehlssyntax:

robocopy "Quelle" "Ziel" /E /MOVE /MINAGE:90

Nun passiert es aber häufig, dass Bilder bereits verschoben werden, obwohl diese erst 10 Tage alt sind.

Eine Überprüfung ergab, dass die Bilddateien zwar die korrekte Erstellungszeit besaßen (also die Zeit, an der sie auf den Server übertragen wurden) allerdings eine vollkommen falschen Zeitstempel für das Datum des letzten Zugriffs. Hier lagen die Werte dann immer weiter als 90 Tage in der Vergangenheit, teilweise um Jahre zurück.

Ich vermute, dass dieses Veränderungsdatum bei der Aufnahme mit der Kamera erstellt wird. Die Zeiteinstellungen auf den Kameras stimmen aber in den seltensten Fällen.

Kann ich Robocopy irgendwie dazu bringen ausschließlich die Erstellungszeit zu benutzen und das Datum des letzten Zugriffs zu ignorieren ?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Dirk

Content-Key: 100609

Url: https://administrator.de/contentid/100609

Ausgedruckt am: 04.08.2021 um 02:08 Uhr

Mitglied: Iwan
Iwan 30.10.2008 um 12:32:42 Uhr
Goto Top
hallo,

ich weiss, das man bei DelAge32 das mit Datum als Parameter mitgeben kann:
http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/delage.htm
http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/delage32.zip

wäre bei dir also: delage32.exe QUELLE 90 /created /move ZIEL
mit dem Parameter /preview kannst du dir erstmal angucken, was er machen würde
Mitglied: lang1609
lang1609 30.10.2008 um 15:47:53 Uhr
Goto Top
Hi Iwan,

der Server wird in einer restriktiv standardisierten Umgebung betrieben und der Einsatz von Fremdtools außerhalb des Resource Kits ist nicht zulässig.

Dirk
Mitglied: Iwan
Iwan 30.10.2008 um 15:52:19 Uhr
Goto Top
ok, aber dann solltest du das das nächste mal vorher erwähnen ;-) face-wink

Zitat: "Die Zeiteinstellungen auf den Kameras stimmen aber in den seltensten Fällen."
dann sieh zu, das sie immer stimmen und du hast kein Problem mehr
ansonsten versuchst du einen Fehler durch Umgehen zu lösen anstatt das Problem an der Wurzel zu greifen
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 11 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...

question
Textdatei anhand xy-Koordinaten auslesen gelöst LeaX55Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Gemeinde, gibt es in Powershell eine Möglichkeit ein Text/Zahl aus einer Textdatei auszulesen anhand xy-Koordinaten? Als Beispiel habe ich eine Textdatei, aus der ich ...