Robocopy - Verzeichnisse per Exclude-Datei aussteuern
Robocopy - Verzeichnisse per Exclude-Datei aussteuern
Hallo,
wie kann ich bei Robocopy bestimmte Verzeichnisse aussteuern? Bei xcopy geht dies ja so /exclude:C:\nichtkopieren.txt
Gibt es hierzu auch einen ähnlichen Schalter?
bei /xd kann ich diverse Ordner angeben - geht aber auch eine Datei?
Grüße
Hallo,
wie kann ich bei Robocopy bestimmte Verzeichnisse aussteuern? Bei xcopy geht dies ja so /exclude:C:\nichtkopieren.txt
Gibt es hierzu auch einen ähnlichen Schalter?
bei /xd kann ich diverse Ordner angeben - geht aber auch eine Datei?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158823
Url: https://administrator.de/contentid/158823
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Start => Ausführen => CMD
Dort folgendes eingeben:
Das habe ich bei mir kurz probiert und konnte es nicht nachvollziehen.
Habe gerade auch keine Idee, schaue es mir bei Gelegenheit mal an.
Dort folgendes eingeben:
robocopy /???
Wenn ich z.B. alle *.bmp Dateien mittels diesem Befehl kopiere "robocopy C:\ D:\Backup\ /s *.bmp
werden 135 Dateien kopiert. Wenn ich aber mit dem Explorer auf C nach BMP Dateien suche, erhalte ich 250 BMP´s. Im Protokoll wurden auch keine Dateien ausgelassen.
werden 135 Dateien kopiert. Wenn ich aber mit dem Explorer auf C nach BMP Dateien suche, erhalte ich 250 BMP´s. Im Protokoll wurden auch keine Dateien ausgelassen.
Das habe ich bei mir kurz probiert und konnte es nicht nachvollziehen.
Noch ein Phänomen... Mit diesem Befehl: robocopy C:\ F:\_backupfolder\ /S /R:1 /W:1 *.bmp werden in dem Ordner lauter Ordner "Anwendungsdaten" erstellt. Kann ich mir nicht erklären. Jemand eine Idee?
Habe gerade auch keine Idee, schaue es mir bei Gelegenheit mal an.
Schau mal hier: http://yarcgui.wilkes.es/De/RoboCopy/index.htm
Wenn ich z.B. alle *.bmp Dateien mittels diesem Befehl kopiere "robocopy C:\ D:\Backup\ /s *.bmp
werden 135 Dateien kopiert. Wenn ich aber mit dem Explorer auf C nach BMP Dateien suche, erhalte ich 250 BMP´s. Im Protokoll
wurden auch keine Dateien ausgelassen.
werden 135 Dateien kopiert. Wenn ich aber mit dem Explorer auf C nach BMP Dateien suche, erhalte ich 250 BMP´s. Im Protokoll
wurden auch keine Dateien ausgelassen.
Wie lautet die Suche im Explorer ?? Suchst du nach *.bmp oder einfach nach bmp ?? Schau die 250 Dateien mal an. Sind evtl. Dateien mit besonderen Attributen dabei, zB hidden ?
Noch ein Phänomen... Mit diesem Befehl: robocopy C:\ F:\_backupfolder\ /S /R:1 /W:1 *.bmp werden in dem Ordner lauter Ordner
"Anwendungsdaten" erstellt. Kann ich mir nicht erklären. Jemand eine Idee?
"Anwendungsdaten" erstellt. Kann ich mir nicht erklären. Jemand eine Idee?
Das liegt daran, dass zB in dem Verzeichnis c:\users ein verlinktes Unterverzeichnis "Anwendungsdaten" vorhanden ist, und dadurch wird eine Endlosschleife erzeugt.
Versuch mal den Parameter /XJD also:
robocopy C:\ F:\_backupfolder\ /S /R:1 /W:1 *.bmp /XJD
Gruß Rainer