Befehl funktioniert unter Windows 7 nicht sauber
Befehl funktioniert unter Windows 7 nicht sauber. Befehle wie attrib oder xopy mit dem Parameter H laufen nicht sauber
Hi,
ich möchte mittels folgendem Befehl Dateien auf mein USB Laufwerk sichern...
for %%i in (jpg) do xcopy /ehry /exclude:%LW%\_Exclude.txt C:\*.%%i %LW%\_backupfolder\
Leider bricht das Batchfile mit folgender Meldung ab: Zugriff verweigert - Verzeichnis kann nicht erstellt werden - F:\backup\Documents and Settings
Wenn ich den Parameter "h" weglasse, funktioniert es - jedoch werden nicht die versteckten Dateien berücksichtigt. Dies möchte ich aber.
Zweites Problem...
Ich möchte für alle Ordner unterhalb F:\backup das Attribut "Schreibgeschützt" entfernen.
attrib -r -a F:\backup /s /d
Lasse ich diesen Befehl ausführen, tritt zwar kein Fehler auf, aber das Attribut "Schreibgeschützt" sitzt immer noch.
EDIT: Wenn ich das Attribut manuell lösche ist es auf einmal wieder da... komisch....
Grüße
Hi,
ich möchte mittels folgendem Befehl Dateien auf mein USB Laufwerk sichern...
for %%i in (jpg) do xcopy /ehry /exclude:%LW%\_Exclude.txt C:\*.%%i %LW%\_backupfolder\
Leider bricht das Batchfile mit folgender Meldung ab: Zugriff verweigert - Verzeichnis kann nicht erstellt werden - F:\backup\Documents and Settings
Wenn ich den Parameter "h" weglasse, funktioniert es - jedoch werden nicht die versteckten Dateien berücksichtigt. Dies möchte ich aber.
Zweites Problem...
Ich möchte für alle Ordner unterhalb F:\backup das Attribut "Schreibgeschützt" entfernen.
Lasse ich diesen Befehl ausführen, tritt zwar kein Fehler auf, aber das Attribut "Schreibgeschützt" sitzt immer noch.
EDIT: Wenn ich das Attribut manuell lösche ist es auf einmal wieder da... komisch....
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158778
Url: https://administrator.de/contentid/158778
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
deine Überschrift Befehl funktioniert unter Windows 7 nicht sauber ist irreführend...
Gruß
deine Überschrift Befehl funktioniert unter Windows 7 nicht sauber ist irreführend...
for %%i in (jpg) do
funktioniert "so" auf keinem OS aus Redmont, das ich kenne for /?
genauso...attrib /?
/snip
/S Verarbeitet übereinstimmende Dateien im aktuellen Ordner
und in allen Unterordnern.
/D Verarbeitet auch die Ordner.
attrib -r -a F:\backup\*.* /s /d
Gruß
Salü,
Gruß
Zitat von @FRAD:
Hi,
hier das vollständig Script:
rem Funktioniert unter Windows 7
set LW=
for %%i in (D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z) do if exist %%i:\_kennung.dat set LW=%%i:
if not defined LW echo Laufwerk nicht erkannt! & goto :eof
for %%i in (jpg) do xcopy /dehry /exclude:%LW%\_Exclude.txt C:\*.%%i %LW%\_backupfolder\
Hi,
hier das vollständig Script:
das ist ja auch vom Bastla und war mal um einen bestimmten USB Stick zu finden
rem Funktioniert unter Windows 7
set LW=
for %%i in (D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z) do if exist %%i:\_kennung.dat set LW=%%i:
if not defined LW echo Laufwerk nicht erkannt! & goto :eof
for %%i in (jpg) do xcopy /dehry /exclude:%LW%\_Exclude.txt C:\*.%%i %LW%\_backupfolder\
- probier mal
For /?
- bzw
for %i in (jpg) do echo %i
- in einer Dosbox aus
Gruß
Moin FRAD,
Toller Plan.
Wenn die Kleine aus der Sushi-Bar mich ignoriert, dann frag ich die aus'm Penny-Markt.
Wenn sich bei dir der XCopy-Befehl "irgendwie anders" verhält als bei 87 Mio glücklichen und schmerzfreien Windows-Userinnen,
dann hast du
Unabhängig von Windows XP oder 7 oder 8 -- ich hatte dir empfohlen, mal den Schalter /e durch Schalter /s zu ersetzen.
MACH DOCH MAL bitte.
Mit deinem Schalter /e fasst du logischerweise in die Grütze, wenn du in einem QUELL-Rootverzeichnis mit Sichern anfängst ohne dass du die Rechte in allen Unterordnern hast.
--> Das wird bei "c.\Dokumente und sowas" relativ schnell der Fall sein als "normaler User".
für eine Sicherung.....
...du änderst also täglich auf dem Rechner 2340 *.jpg-Dateien, die bei jeder Sicherung gesichert werden müssen???
Mit der Pumpgun oder wie schaffst du das zeitlich?
Schau dir bitte die Schalter von XCopy an, insbesondere /D und /Z oder besser alle zwischen /A und /Z.
Grüße
Biber
P.S. Hab gerade nochden Brüller das Feature für User mit deiner Herangehensweise gefunden:
Zitat von @FRAD:
Das Xcopy Verhalten habe ich nun in den Griff bekommen. Ich ignoriere einfach die Meldung und dann kopiert das Script weiter...
Das Xcopy Verhalten habe ich nun in den Griff bekommen. Ich ignoriere einfach die Meldung und dann kopiert das Script weiter...
Toller Plan.
Wenn die Kleine aus der Sushi-Bar mich ignoriert, dann frag ich die aus'm Penny-Markt.
Wenn sich bei dir der XCopy-Befehl "irgendwie anders" verhält als bei 87 Mio glücklichen und schmerzfreien Windows-Userinnen,
dann hast du
- entweder eine Win7-Montagsproduktion erwischt
- auf einem Teleshoppingsender bestellt, weil du unbedingt die große Katzenbregen-Klingelton-CD als einer der ersten 100 Anrufer ergattern wolltest
- noch ein paar unwesentliche Details nicht genannt.
Unabhängig von Windows XP oder 7 oder 8 -- ich hatte dir empfohlen, mal den Schalter /e durch Schalter /s zu ersetzen.
MACH DOCH MAL bitte.
Mit deinem Schalter /e fasst du logischerweise in die Grütze, wenn du in einem QUELL-Rootverzeichnis mit Sichern anfängst ohne dass du die Rechte in allen Unterordnern hast.
--> Das wird bei "c.\Dokumente und sowas" relativ schnell der Fall sein als "normaler User".
Nächstes Problem ;(
Ist auch nicht IM Computer, sondern 40cm westlicher.Nach ca. 2340 Dateien bricht das Script mit der Meldung: Nicht genügend Arbeitsspeicher ab
Nach 2340 *.jpg-Dateien.....für eine Sicherung.....
...du änderst also täglich auf dem Rechner 2340 *.jpg-Dateien, die bei jeder Sicherung gesichert werden müssen???
Mit der Pumpgun oder wie schaffst du das zeitlich?
Schau dir bitte die Schalter von XCopy an, insbesondere /D und /Z oder besser alle zwischen /A und /Z.
In meinem Rechner schlummern 4GB RAM
Na, VOR dem Rechner schlummern auch noch Potentiale im GB-Bereich....Grüße
Biber
P.S. Hab gerade noch
XCOPY Quelle [Ziel] [/A | /M] [/D[:Datum]] [/P] [/S [/E]] [/V] [/W]
[/C] [/I] [/Q] [/F] [/L] [/G] [/H] [/R] [/T] [/U]
[/K] [/N] [/O] [/X] [/Y] [/-Y] [/Z]
[/EXCLUDE:Datei1[+Datei2][+Datei3]...]
....
/C Setzt das Kopieren fort, auch wenn Fehler auftreten.
....