Terminallizenzen pro Computer neu vergeben?
Wie kann ich eine bereits vergebene Lizenz vor Ablauf einem neuen Rechner vergeben?
Hallo zusammen,
wie kann ich eine bereits vergebene Lizenz vor Ablauf einem neuen Rechner vergeben? Ich habe einen Windows 2003 Server mit einem Terminalserver (Lizenz pro Computer) am laufen.
Nun möchte ich einen Rechner (sehr alt) durch einen neuen ersetzen.
Wie kann ich nun die Terminallizenz auf den neuen Rechner transferieren?
Der alte Rechner wird verschrottet.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
wie kann ich eine bereits vergebene Lizenz vor Ablauf einem neuen Rechner vergeben? Ich habe einen Windows 2003 Server mit einem Terminalserver (Lizenz pro Computer) am laufen.
Nun möchte ich einen Rechner (sehr alt) durch einen neuen ersetzen.
Wie kann ich nun die Terminallizenz auf den neuen Rechner transferieren?
Der alte Rechner wird verschrottet.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156954
Url: https://administrator.de/contentid/156954
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Korrigiert mich gerne, aber ich bin der Meinung, dass die Lizenz nicht auf ein neues System übertragen werden kann.
Die Lizenz wird für einen PC für eine bestimmte Zeit ausgestellt. Meldet sich der Rechner innerhalb dieser Zeit (ich glaube 90 Tage?!!?) nicht wieder an einem Terminal Server an, wird diese Lizenz wieder freigegeben.
Die Lizenz wird für einen PC für eine bestimmte Zeit ausgestellt. Meldet sich der Rechner innerhalb dieser Zeit (ich glaube 90 Tage?!!?) nicht wieder an einem Terminal Server an, wird diese Lizenz wieder freigegeben.