Terminallizenzen pro Computer neu vergeben?

frad
Goto Top

Wie kann ich eine bereits vergebene Lizenz vor Ablauf einem neuen Rechner vergeben?

Hallo zusammen,

wie kann ich eine bereits vergebene Lizenz vor Ablauf einem neuen Rechner vergeben? Ich habe einen Windows 2003 Server mit einem Terminalserver (Lizenz pro Computer) am laufen.

Nun möchte ich einen Rechner (sehr alt) durch einen neuen ersetzen.

Wie kann ich nun die Terminallizenz auf den neuen Rechner transferieren?

Der alte Rechner wird verschrottet.

Viele Grüße

Content-Key: 156954

Url: https://administrator.de/contentid/156954

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 16:07 Uhr

Mitglied: bve
bve 14.12.2010 um 12:55:27 Uhr
Goto Top
Korrigiert mich gerne, aber ich bin der Meinung, dass die Lizenz nicht auf ein neues System übertragen werden kann.

Die Lizenz wird für einen PC für eine bestimmte Zeit ausgestellt. Meldet sich der Rechner innerhalb dieser Zeit (ich glaube 90 Tage?!!?) nicht wieder an einem Terminal Server an, wird diese Lizenz wieder freigegeben.
Mitglied: FRAD
FRAD 14.12.2010 um 13:33:43 Uhr
Goto Top
Wenn dem so wäre, dann hat MS doch bei dem Lizenzierungsmodell voll gepennt....
Mitglied: D0nald
D0nald 14.12.2010 um 13:35:52 Uhr
Goto Top
Kann ich so bestätigen!

Die Lizenz wird nach 90 ungenutzten Tagen wieder freigegeben.