askmon
Goto Top

RoomMailbox Leerzeit zwischen Terminen

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Abhilfe für unsere Empfangsdamen schaffen.

Und zwar haben wir 4 Meetingräume die über entsprechende Room-Mailboxen buchbar sind.
Das große Problem ist, dass wenn 2 Termine direkt hinter einander sind, unsere Empfangsdamen nicht wirklich die Zeit haben, den Raum aufzuräumen und entsprechend wieder vorzubereiten.
Daher würde ich Sie gerne entlasten und nach jedem Termin, 15 Minuten "Unbuchbar" einstellen.

Ist das Konflikttechnisch irgendwie einstellbar oder kann man ein "Auto-Termin" Einstellen, der nach jedem Termin angelegt wird.

Danke schonmal im Vorraus.

Content-Key: 203357

Url: https://administrator.de/contentid/203357

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Mar 14, 2013 at 19:17:56 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott,

wie schon die alte Regel besagt: Man kann über alles diskutieren, nur nicht über 45 Minuten.
Das gibt euch die Möglichkeit, die letzten 15 Minuten als "Aufräumzeit" zu nutzen.

Keine Ahnung womit Ihr die Räume bucht, auch habe ich keine Ahnung, ob Ihr einen Exchange-Server nutzt.
Leider läßt du uns auch über deine Programmierkenntnisse im Dunkeln.

Um deine Fragen pauschal zu beantworten:
Wenn du programmieren kannst, kannst du ggf. einem Programm (welches das auch immer ist) beibringen, an einen Termin 15 Minuten dranzuhängen. D.h. jeder "Bucher" benötigt dann diese Erweiterung auf seinem PC!

Besser wäre es, wenn Ihr den "Buchern" beibringt, IMMER 15 Minuten zur normalen Zeit des Meeting hinzuzufügen.

jm2c

Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)
Member: ASKMON
ASKMON Mar 15, 2013 at 08:29:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

entschuldige die undetailierte Beschreibung. Die Räume werden via Outlook2010 gebucht. Wir haben einen Exchange2007 auf einem WinServer Enterprise 2007.


Und im Programmieren bin ich eine Niete face-smile

Hatte gehofft, das ich einfach die Resourceneinstellung der Roommailbox nicht finde und Ihr mir die hättet sagen können. Wenn es diese Funktion wirklich nicht gibt, sollte Microsoft echt mal drüber nachdenken.

Den Nutzern aber soetwas beizubringen ist schier unmöglich.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß aus Hilden,
Simon