youi12
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Router DHCP deaktiviert

hallo

Kann Jemand mir bitte helfen?
Ich habe die IP-Adresse meines Routers 7170 von 192.168.178.1 auf 192.168.178.2 geändert und den DHCP deaktiviert. jetzt kann ich weder auf fritz.box noch auf 192.168.178.2 zugreifen..kein kontakt mit Internet auch wenn ich ein IP meinem Computer statisch gebe z.B. 192.186.178.21. Was kann ich tun in fritz.box rein zu kommen und die Software (IP und DHCP) rückgängich zu machen? Danke

Content-ID: 130610

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

laggflor
laggflor 30.11.2009 um 21:49:30 Uhr
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Du kannst die Box resetten:

Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.

Viel Erfolg.

LG Florian http://www.lagg.at
Pjordorf
Pjordorf 30.11.2009 um 21:49:37 Uhr
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Hallo,

IP fest eintragen.
IP: 192.168.178.21
SM: 255.255.255.0
GW: 192.168.178.2

Dann im Browser 192.168.178.2 eingeben und du solltest die Fritrz.box wieder sehen. Wenn nicht, stellen sich folgende fragen:
1. Alternativ im Browser 192.168.178.254 verwenden. Geht es dann?
2. Ist die Fritz.box eingeschaltet?
3. Hast du der Fritz.box wirklich die 192.168.178.2 gegeben? Evtl. Zahlendreher, vertippt, falsche Subnetmaske (keine 255.255.255.0)!
4. Läuft der Webserver in der Fritz.box?

[Edit] Uff, zu langsam.
Zur not musst du die Kiste Hardwaretechnisch zurücksetzen (Werksreset). Dazu musst du ein Telefon an der AVM anschließen und #991*15901590* eingeben.
[Edit]

Peter
laggflor
laggflor 30.11.2009 um 21:55:19 Uhr
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Zitat von @Pjordorf:
[Edit] Uff, zu langsam.
Zur not musst du die Kiste Hardwaretechnisch zurücksetzen
(Werksreset). Dazu musst du ein Telefon an der AVM anschließen
und #991*15901590* eingeben.
[Edit]
Nelson würde sagen: Ha-Ha!

Stimmt schon ... du kannst die Box natürlich vorher im ganzen Netzwerk suchen (IP-Subnetting ist gemeint). Aber wenn du wirklich erst IP und DHCP verstellt hast knall n Telefon dran.

P.s.: das ist ist wohl bisher die schlechteste Idee die ich kenne, um einen Reset-Button zu ersetzen. Gratuliere AVM.
Youi12
Youi12 01.12.2009 um 00:30:09 Uhr
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Ich danke Ihnen alle. die Auslieferungszustand-Nummer von fritzBox hat das problem gelöst. danke