Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Router mit toller Optik gesucht

Mitglied: StefanKittel

(bitte nicht gleich steinigen)

Hallo,

das ist mal ne ganz andere frage.
Ich habe unseren heim-server mal durch einen eeeeee-pc wegoptimiert.
Jetzt hatte ich so überlegt wofür man das ding noch nutzen könnte. Da kommt man natürlich auf dumme ideen.

Gibt es einen router welcher ne tolle optik hat?
respektive um davon auch praktisch was zu haben einer der anzeigt welcher pc gerade wohin daten verschickt?

Bei den ganzen Linux one disk Routern sind leider keine Screenshots dabei.

Hat da Jemand nen tipp für mich?
(wenn es sowas überhaupt gibt)

Stefan

Content-Key: 101580

Url: https://administrator.de/contentid/101580

Ausgedruckt am: 04.08.2021 um 02:08 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 11.11.2008 um 22:47:34 Uhr
Goto Top
http://etherape.sourceforge.net/
windows wäre einfacher :-) face-smile

Mit Optik meine ich sowas wie in CSI oder irgendwelche Filmen
StarTrek z.B.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 11.11.2008 um 23:20:51 Uhr
Goto Top
als Ästhetikbeauftragter empfehle ich den hier.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: Crusher79
Crusher79 12.11.2008 um 01:39:10 Uhr
Goto Top
Uff, du kommst ja auf Ideen.

Denke ist echt hart sowas zu finden. Am einfachsten wär da noch Case-Modding. Auf Routern läuft ja nix anderes wie ein Betriebssytem. Gibt kleine Linux Distris (z.B. IPcop) die dafür gedacht sind. Die kann man auch mit entsprechenden Filtern ausrüsten. Meinetwegen auch als Proxy laufen lassen.

Als Gehäuse geht dann natürlich wirklich so einiges. Ist nur eine Kostenfrage. Könntest auch um einen schlichten Router ein nettes Gehäuse basteln. Musst nur dann wegen der Luftzufuhr aufpassen, dass dir dat Teil nicht abbrennt.

Bei StarTrek haben sie die Türen auch von Hand aufgeschoben ^^ Mehr Schein als sein. Denke wenn du dich in die Richtung orientierst, wirst du schneller fündig. Neben Design ist eine gute Gesamtqualität ausschalggebend. Was nützt dir ein hübscher Kasten, wenn der Router nicht vernünftig arbeitet.
Mitglied: Oceanman
Oceanman 12.11.2008 um 06:39:09 Uhr
Goto Top
Ich schliesse mich da Crusher79 an. Case Modding und nen IPCop. Hab ich bei mir auch laufen.
Schau mal hier: http://www.ipcop-forum.de/galerie/index.php
Mitglied: MacManiac
MacManiac 12.11.2008 um 07:15:59 Uhr
Goto Top
Die ungeschlagene No.1 (my 2 cents)

Apples Time Capsul

http://store.apple.com/de/product/MB276Z/A?cid=OAS%2DEMEA%2DKWG%2DDE_CP ...
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 12.11.2008 um 10:03:35 Uhr
Goto Top
Moin,

mit toller Optik meinte ich primär die Programausgabe.
Der EEE-PC ist ja schon da.

Aus dessen Display soll die "tolle Optik" dann sein.

Stefan
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 12.11.2008 um 11:57:28 Uhr
Goto Top
... das wiederum rückt Dich doch sehr in die Nähe eines "kiddies", function follows form

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 12.11.2008 um 12:40:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
... das wiederum rückt Dich doch sehr in die Nähe eines
"kiddies", function follows form
Ja :-) face-smile
btw ich bin Baujahr 74
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 12.11.2008 um 15:20:35 Uhr
Goto Top
siehste, sag ich doch! (bin aus 1965). Aber schaue mal hier, das könnte Dir gefallen, umsonst und ganz in Ordnung!

Gruß,
Arch Stanton
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 11 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...

question
Textdatei anhand xy-Koordinaten auslesen gelöst LeaX55Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Gemeinde, gibt es in Powershell eine Möglichkeit ein Text/Zahl aus einer Textdatei auszulesen anhand xy-Koordinaten? Als Beispiel habe ich eine Textdatei, aus der ich ...