mr.capone
Goto Top

Router Problem

Ports öffnen beim Router

Ich möchte gerne bestimmte Ports öffnen, doch ich weiss nicht genau wie. Es steht ich muss unter Public und Private den Port eingeben, entscheiden ob es TCP oder UDP ist, und am Schluss die IP-Adresse eingeben.
Doch ich habe erlich gesagt keine Ahnung wie man das ausfüllen muss.

Könntet ihr mir helfen und erklären was das genau bedeutet?

mfg Mr.Capone

Content-Key: 3911

Url: https://administrator.de/contentid/3911

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Nov 12, 2004 at 15:32:49 (UTC)
Goto Top
... ein paar Hinweise auf die eingesetzte Hardware wären schon recht hilfreich face-wink ...

Gruß

Atti
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 12, 2004 at 17:11:57 (UTC)
Goto Top
Ja da muss ich meinem Vorredner recht geben .

Folgendes wäre hilfreich .

Welche Ports musst du freigeben ?
Welchen Typ UDP oder TCP oder beide ?
Welchen Router hast du also Hersteller und Modelname ?
Welche Firmware fallls bekannt ?

das würde schon ml reichen . Und ob der Router im Netzwerk ist mit welchen Clients du darauf zugreifst .

Gruß Timo
Member: Mr.Capone
Mr.Capone Nov 13, 2004 at 20:23:26 (UTC)
Goto Top
UDP und TCP
Router: Wireless ADSL Router ADW-4100A
Firmware: unbekannt
Im Netzwerk mit 3 Clients
Member: c.mamojka
c.mamojka Nov 15, 2004 at 08:31:38 (UTC)
Goto Top
Also ich denke du solltest einfach unter wie du sagst "Public-Private" in der Routerkonfiguration unter TCP oder UDP (oder beides) die Ports eintragen die du Freigeben willst und bei IP die IP Adresse deines Rechners oder des Rechners für den diese Ports freigegeben werden sollen. Falls du nicht weißt welche IP du hast "Start-Ausführen-ipconfig-Enter".

Viel Erfolg!