Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Knoppix Problem

Mitglied: Mr.Capone

Mr.Capone (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 24.04.2005, 5557 Aufrufe, 5 Kommentare

Wenn ich bei meinem Laptop mit der Knoppix CD (Version 3.7) booten will, bleibt er beim start hängen. Nach einem Neustart das gleiche Problem. Zu aller erst versuchte ich es mit der Version 3.4, da aber die nicht funktionierte, habe ich es ich es mit der Version 3.7 versucht, aber bei beiden Versionen das gleiche Problem.

Was kann das sein?

MFG Sleezer
Mitglied: gummipolster
12.04.2005 um 09:47 Uhr
Schau Dir mal die Bootoptionen von Knoppix an.
noscsi nodma usw. spiel damit ein wenig rum
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
12.04.2005 um 14:57 Uhr
Hat dein CD Laufwerk was? Und wo hast du die Knoppix Versionen her?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Capone
12.04.2005 um 15:49 Uhr
Nein, das CD Laufwerk macht keine Probleme. Es liest alle anderen CDs, nur gerade mit Knoppix macht es Probleme.

Auf der Homepage von Knoppix. Aber die CD ist in Ordnung, habe es an einer Workstation ausprobiert und dort funktionierte es ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 11717
13.04.2005 um 05:56 Uhr
hm...
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
24.04.2005 um 23:11 Uhr
@Mr.Capone

Hi Mr.,

vergleiche mal die Hardware deines Laptops mit der "Liste Hardware", die von Koppix unterstützt wird. Vielleicht liegt da dein Problem.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Knoppix 8.2 erschienen
Information von sabinesLinux

Seit gestern ist Knoppix in der Version 8.2 verfügbar. Die Releasenotes auf der Homepage beziehen sich zwar noch auf ...

Linux
Knoppix 8.1 verfügbar
Information von sabinesLinux1 Kommentar

Seit ein paar Tagen ist die Version 8.1 zum Download verfügbar:

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Mac OS X

Alte Knoppix-CD oder DVD zum booten von alten POWER -G5 mit PPC-Prozesoren oder MAC-OS DVD 10.5

Frage von holli.zimmiMac OS X4 Kommentare

Hi, hat jemand zufällig eine alte ISO von Knoppix oder Apple MAC-OS 10.5.! Oder weis jemand, welches Mainboard darein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...