RSVCDs - Ton Bild nicht synchron
Hi Leuds,
seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem:
Bei meinen RSVCDs die ich mit Nero 7 brenne passt die Bild-Ton Synchronisation überhaupt nicht. Versatz vom Bild zum Ton von ca. 5-10 Sek ist halt doch recht ätzend anzuschauen. Die Einstellungen, die man bei Nero für RSVCDs machen soll kenn ich in und auswendig.
Kann mir jemand helfen...
Gruß Johns
seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem:
Bei meinen RSVCDs die ich mit Nero 7 brenne passt die Bild-Ton Synchronisation überhaupt nicht. Versatz vom Bild zum Ton von ca. 5-10 Sek ist halt doch recht ätzend anzuschauen. Die Einstellungen, die man bei Nero für RSVCDs machen soll kenn ich in und auswendig.
Kann mir jemand helfen...
Gruß Johns
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18217
Url: https://administrator.de/contentid/18217
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo Johns,
hast Du einen neuen DVD-Player, oder tritt das Problem ohne Veränderung von Komponenten auf?
Die RSVCD ist (sinngemäß) ja nix weiteres als ein höherer Komrepssionsweg bei einer garantierten Mindestqualität ? ähnlich X- oder KSVCD, wobei die RSVCD konform zum SVCD-Standard ist. Bedenke auch bitte PAL und NTSC-Formate.
Achtung! Für nachfolgende Schritte immer das geltende Urheberrecht beachten!
Prüfe doch mal, welches Delay (ms) und Preload Deine Audiospur hat. Zuverlässig arbeitet hier VOB-Edit, dieser liefert die Werte des Audio-Delays.
· Auf welchem Weg erstellst Du denn die RSVCD`s (wie werden VS und TS demuxed)?
· Nutzt Du VirtualDub zur Vorbereitung? Wird AVISynth eingesetzt?
Gruß, Rene
hast Du einen neuen DVD-Player, oder tritt das Problem ohne Veränderung von Komponenten auf?
Die RSVCD ist (sinngemäß) ja nix weiteres als ein höherer Komrepssionsweg bei einer garantierten Mindestqualität ? ähnlich X- oder KSVCD, wobei die RSVCD konform zum SVCD-Standard ist. Bedenke auch bitte PAL und NTSC-Formate.
Achtung! Für nachfolgende Schritte immer das geltende Urheberrecht beachten!
Prüfe doch mal, welches Delay (ms) und Preload Deine Audiospur hat. Zuverlässig arbeitet hier VOB-Edit, dieser liefert die Werte des Audio-Delays.
· Auf welchem Weg erstellst Du denn die RSVCD`s (wie werden VS und TS demuxed)?
· Nutzt Du VirtualDub zur Vorbereitung? Wird AVISynth eingesetzt?
Gruß, Rene