letshenne
Goto Top

RTX Voice Autostart mit Hoher Priorität

Guten Abend,

ich habe folgende Herausforderung:

Mein PC hat in letzter Zeit immer wieder Momente in welchen die CPU für ein paar wenige Sekunden eine Auslastung von 100% besitzt (meistens beim Zocken).
An sich ist dies auch kein Problem, nur verwende ich nun NVIDIA RTX Voice (Verwende eine GeForce GTX 1060 6GB, weshalb RTX Voice auf meiner CPU berechnet wird) und da die Priorität des Programms standardmäßig auf "Niedriger als Normal" eingestellt ist fängt meine Stimme in diesen Momenten an zu laagen, sodass man mich nicht mehr versteht. Lösung dieses Problems ist simpel, Priorität einfach auf "Hoch" setzten und alles funktioniert wunderbar.

Nun möchte ich aber die Priorität nicht jedes Mal manuell im Taskmanager erhöhen, also habe ich versucht das Programm via Start-up Ordner und Batch oder Verknüpfung mit hoher Priorität zu starten. Leider hat dies beides nicht funktioniert.

Versuch 1 (Verknüpfung):
Ich habe eine Verknüpfung erstellt welche das Programm mit hoher Priorität ausführt. Diese funktioniert auch, wenn ich sie manuell ausführe, im "Shell:Startup"-Ordner jedoch nicht.
Hier das dort eingetragene Ziel:
C:\Windows\System32\cmd.exe /c start "crome" /high "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA RTX Voice\NVIDIA RTX Voice.exe"  
Ansonsten hab ich doch noch festgelegt, dass das Programm minimiert ausgeführt werden soll (das funktioniert leider auch nicht).
Sonst ist alles auf Standard (Datei hängt an).

Versuch 2 (Batch):
Weil der erste Versuch leider nicht geklappt hat, habe ich versucht das ganze über eine Batch zu lösen.
Hier der Code der Batch:
start /Hight "crome" "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA RTX Voice\NVIDIA RTX Voice.exe"  

Hierbei wird nicht mal das Programm gestartet.

Meine Frage:

Wie kann ich das Programm mit hoher Priorität beim Hochfahren des Rechners automatisch und minimiert starten?#
Bitte um Hilfe.

Mein System:

Windows 10 Pro
NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB
16GB DDR4 RAM
Intel Core i5-8600k CPU @3.60 GHz, 6 Kerne

Die Dateien:
https://workupload.com/archive/YB4qAjP8

Mit freundlichen Grüßen
LetsHenne

Content-ID: 667435

Url: https://administrator.de/contentid/667435

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr

Ingenieurs
Lösung Ingenieurs 08.06.2021 um 20:42:20 Uhr
Goto Top
Hallo
Sieh dir mal Processlasso an.
Dort kannst du Programme festlegen die Standardmäßig die Priorität X haben sollen.

Viele Grüße
Amegon
Amegon 17.06.2021 um 12:05:27 Uhr
Goto Top
Klappt bei mir problemlos, hast wohl nur einen Tippfehler. Wenn du per batch probierst, dann kannst du entweder die Zeite darunter "pause" eintragen, oder öffne eine Konsole und teste den befehl da.

Benutze folgendes:
start /high "voice" "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA RTX Voice\NVIDIA RTX Voice.exe" -minimized

Das "voice" kannst du auch beliebig anders benennen.
Falls das Fenster sich im Vordergrund öffnen soll, dann entfern das -minimized am Ende.

Falls das alles nciht bei dir klappt, dann pass den pfad zu dem an, der bei dir stimmt, und noch eine möglichkeit:
cd /d "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA RTX Voice\"
start /high "voice" "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA RTX Voice\NVIDIA RTX Voice.exe" -minimized

dann ist der aktuelle Pfad auch der richtige. Aber bei mir tut es auch ohne das.