Ruckeln nach Installation von Service Pack 3 (Win XP)
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar hat mein Auto Update letztens das XP Service Pack 3 installiert und seitdem habe ich bei Spielen ständig Performance-Probleme.
Ich meine damit im speziellen Warcraft 3 TFT (sonst hab ich es nur noch mit Team Fortres 2 ausprobiert, ruckelt aber auch..)
Es ist nicht so, dass permanent Probleme vorhanden sind, nur so alle 1-2 Min habe ich so für 5-10 Sekunden mal ein Standbild. Das ist schon vor dem SP 3 in seltenen Fällen vor gekommen, da konnte es aber durch einen Neustart in allen Fällen zuverlässig behoben werden. Jetzt ist es immer so, egal was ich mache.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass andere Anwendungen wie WinRAR oder Firefox/Office usw. etwas langsamer geworden sind, aber das kann ich nicht genau fest machen..
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich überlege ob ich das SP3 einfach wieder deinstalliere...
Meint ihr es würde helfen nach nem Format C: einfach ein Windows mit vorinstalliertem SP3 zu installieren? Das Formatieren hatte ich eh vor...
Vielleicht noch n paar Infos über mein System:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 750, 1866 MHz (14 x 133)
Motherboard Chipsatz Intel Alviso i915PM
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (08/19/05)
Anzeige
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON X700 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon X700 (M26-X)
Netzwerk
Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (192.168.1.77)
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (78.48.224.39)
Schon mal im Voraus vielen Dank für euere Hilfe und Interesse!
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar hat mein Auto Update letztens das XP Service Pack 3 installiert und seitdem habe ich bei Spielen ständig Performance-Probleme.
Ich meine damit im speziellen Warcraft 3 TFT (sonst hab ich es nur noch mit Team Fortres 2 ausprobiert, ruckelt aber auch..)
Es ist nicht so, dass permanent Probleme vorhanden sind, nur so alle 1-2 Min habe ich so für 5-10 Sekunden mal ein Standbild. Das ist schon vor dem SP 3 in seltenen Fällen vor gekommen, da konnte es aber durch einen Neustart in allen Fällen zuverlässig behoben werden. Jetzt ist es immer so, egal was ich mache.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass andere Anwendungen wie WinRAR oder Firefox/Office usw. etwas langsamer geworden sind, aber das kann ich nicht genau fest machen..
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich überlege ob ich das SP3 einfach wieder deinstalliere...
Meint ihr es würde helfen nach nem Format C: einfach ein Windows mit vorinstalliertem SP3 zu installieren? Das Formatieren hatte ich eh vor...
Vielleicht noch n paar Infos über mein System:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 750, 1866 MHz (14 x 133)
Motherboard Chipsatz Intel Alviso i915PM
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (08/19/05)
Anzeige
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON X700 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon X700 (M26-X)
Netzwerk
Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (192.168.1.77)
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (78.48.224.39)
Schon mal im Voraus vielen Dank für euere Hilfe und Interesse!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103598
Url: https://administrator.de/contentid/103598
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar