Windows 7, Datei bzw. Ordner löschen trotz Admin Rechten nicht möglich
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich bei Win 7 einige Dateien und Ordner nicht löschen kann. Es kommt die Meldung:
Ordnerzugriff verweigert
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Administratoren" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.
So, nu bin ich aber als Admin angemeldet und ich hab mit auch alle Rechte gegeben, die ich so finden konnte. + diese UAC ist aus geschaltet.
Jemand eine Idee?
Es handelt sich um einen alten Adobe-Ordner, der vor dem Formatieren als ich noch WinXP drauf hatte schon da war und um einen Ordner der bei einer fehlgeschlagenen Installation von einem vpn Client übrig geblieben ist.
Die hätte ich dann gerne entfernt.
Ich habe das Problem, dass ich bei Win 7 einige Dateien und Ordner nicht löschen kann. Es kommt die Meldung:
Ordnerzugriff verweigert
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Administratoren" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.
So, nu bin ich aber als Admin angemeldet und ich hab mit auch alle Rechte gegeben, die ich so finden konnte. + diese UAC ist aus geschaltet.
Jemand eine Idee?
Es handelt sich um einen alten Adobe-Ordner, der vor dem Formatieren als ich noch WinXP drauf hatte schon da war und um einen Ordner der bei einer fehlgeschlagenen Installation von einem vpn Client übrig geblieben ist.
Die hätte ich dann gerne entfernt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116414
Url: https://administrator.de/contentid/116414
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Sieh mal unter Sicherheit nach, ob die Administratorengruppe überhaupt Zugriff hat.
Das Register Sicherheit befindet sich im Eigenschaften-Dialog eines Ordners oder einer Datei.
Löschen kannst du nur einen leeren Ordner.
Mit welchem Befehl bzw. wie hast du denn das Löschen versucht?
Sind noch weitere Unterordner vorhanden, hast du darauf ebenfalls Berechtigungen zum Löschen?
Mit welchem Befehl bzw. wie hast du denn das Löschen versucht?
Sind noch weitere Unterordner vorhanden, hast du darauf ebenfalls Berechtigungen zum Löschen?
Ordner auswählen > Erweitert > Berechtigungen für alle untergeordneten ........ usw.
Das mit den zwei partitionen stand hier nirgends. Sagt dir das mit den Vererbungen was?
Ganzes Verzeichnis\Rechte Maus\Eigenschaften\Sicherhei\erweitert\Besitzer\bearbeiten\ bei
"Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" das Häkchen setzen danach sich selbst bei Berechtigung vollzugriff gewähren.
Gruss Chips
Ganzes Verzeichnis\Rechte Maus\Eigenschaften\Sicherhei\erweitert\Besitzer\bearbeiten\ bei
"Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" das Häkchen setzen danach sich selbst bei Berechtigung vollzugriff gewähren.
Gruss Chips