Rücksichern einer workstation die im Outlook cache modus konfiguriert ist
Hallo,
ich sichere meine Arbeitsstationen mit Acronis. Outlook auf den Arbeitsstationen ist im Cache Modus an den Exchange Server angebunden.
So wie ich den Cache Modus verstehe, werden die E-Mail Daten ja lokal auf die Arbeitstation kopiert.
Wenn ich nun im Notfall eine Arbeitsstation aus dem Aconis Image zurückspiele, die etwa 2 oder 3 Tage alt, stimmen ja die lokalen Cache Daten
nicht mehr mit den auf dem Exchange Server gespeicherten Daten überein.
Muss ich oder kann ich jetzt die lokalen Cache Dateien löschen oder bekommt das Exchange einfach ohne Probleme hin ???
Ich musste bisher noch keine Arbeitsstation zurücksichern, nur denke ich mir gibt es Probleme !
Danke für jeden Tip
ich sichere meine Arbeitsstationen mit Acronis. Outlook auf den Arbeitsstationen ist im Cache Modus an den Exchange Server angebunden.
So wie ich den Cache Modus verstehe, werden die E-Mail Daten ja lokal auf die Arbeitstation kopiert.
Wenn ich nun im Notfall eine Arbeitsstation aus dem Aconis Image zurückspiele, die etwa 2 oder 3 Tage alt, stimmen ja die lokalen Cache Daten
nicht mehr mit den auf dem Exchange Server gespeicherten Daten überein.
Muss ich oder kann ich jetzt die lokalen Cache Dateien löschen oder bekommt das Exchange einfach ohne Probleme hin ???
Ich musste bisher noch keine Arbeitsstation zurücksichern, nur denke ich mir gibt es Probleme !
Danke für jeden Tip
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106252
Url: https://administrator.de/forum/ruecksichern-einer-workstation-die-im-outlook-cache-modus-konfiguriert-ist-106252.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Eigentlich korrigiert Outlook und Exchange das von alleine.
Aber wenn du die Cache-Datei löscht, bist du ganz sicher, dass er alles neu synchronisiert.
Diese findest du normalerweise unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.ost
Dann Outlook starten, die Meldung bestätigen, dass die Cache-Datei gelöscht wurde und er jetzt neu synchronisieren will und alles ist wieder ok.
Gruß,
Schoprsch
Eigentlich korrigiert Outlook und Exchange das von alleine.
Aber wenn du die Cache-Datei löscht, bist du ganz sicher, dass er alles neu synchronisiert.
Diese findest du normalerweise unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.ost
Dann Outlook starten, die Meldung bestätigen, dass die Cache-Datei gelöscht wurde und er jetzt neu synchronisieren will und alles ist wieder ok.
Gruß,
Schoprsch
Hallo,
ich bin mir nicht völlig sicher, wie Exchange/Outlook sich verhält, aber ich möchte die völlige Sorglosigkeit meiner Vorredner in Frage stellen
Du wirst die neuen EMails sicher nicht verlieren, die zieht Outlook beim nächsten Start runter. Aber was meinem Verständnis nach durchaus passieren kann ist, dass alte Mails wieder auf Exchange geladen werden. Ich glaube, das ist eine bidirektionale Synchronisation, und Exchange verwaltet nicht nochmal extra, welche Mails schon gelöscht wurden. Je nachdem, wie alt das Image ist (bzw. wie viele Mails man bekommt/löscht) kann das sehr störend sein.
Gruß
Filipp
ich bin mir nicht völlig sicher, wie Exchange/Outlook sich verhält, aber ich möchte die völlige Sorglosigkeit meiner Vorredner in Frage stellen
Du wirst die neuen EMails sicher nicht verlieren, die zieht Outlook beim nächsten Start runter. Aber was meinem Verständnis nach durchaus passieren kann ist, dass alte Mails wieder auf Exchange geladen werden. Ich glaube, das ist eine bidirektionale Synchronisation, und Exchange verwaltet nicht nochmal extra, welche Mails schon gelöscht wurden. Je nachdem, wie alt das Image ist (bzw. wie viele Mails man bekommt/löscht) kann das sehr störend sein.
Gruß
Filipp