martymcflurry90
Goto Top

Rundmail an alle Mitarbeiter bei neuem Termin

Hallo zusammen,

ich habe einen Exchange Server 2013 CU23 bei uns in der Firma im Einsatz.

Zwei User von 40 haben nun folgendes Fehlerbild:

1. Eintragen eines neuen Termins in IHREN eigenen Kalender
2. Es wird automatisch eine Mail an alle angestellten (Alle User) versendet mit dem Termin.

Ich hab schon auf dem Exchange geschaut. Mein Problem ist ich weiss nicht welche Funktion das Problem verursacht daher kann ich auch nicht gezielt suchen face-smile

Hat jemand hier eine Idee?

Content-Key: 608385

Url: https://administrator.de/contentid/608385

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens Sep 28, 2020 at 17:09:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MartyMcFlurry90:

ich habe einen Exchange Server 2013 CU23 bei uns in der Firma im Einsatz.

Zwei User von 40 haben nun folgendes Fehlerbild:

1. Eintragen eines neuen Termins in IHREN eigenen Kalender
2. Es wird automatisch eine Mail an alle angestellten (Alle User) versendet mit dem Termin.

Ich hab schon auf dem Exchange geschaut. Mein Problem ist ich weiss nicht welche Funktion das Problem verursacht daher kann ich auch nicht gezielt suchen face-smile

Wohl nicht gezielt genug. Die gesuchte Information könnte sich im AD Attribut publicDelegates befinden.
Member: MartyMcFlurry90
MartyMcFlurry90 Sep 28, 2020 at 17:36:20 (UTC)
Goto Top
Hallo mberhens,

danke für die Information.

Habe hier in dem AD Attribut schon geschaut. Hier ist nichts eingetragen:

screen
Member: LeeX01
LeeX01 Sep 28, 2020 at 17:39:17 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

hast du dir das vom User zeigen lassen? Die machen teils ganz wirre Sachen oder was anderes als sie meinen.

Schau auch mal ob Transportregeln oder Postfachregeln angelegt sind die sowas hervorrufen.

Grüße
Member: MartyMcFlurry90
MartyMcFlurry90 Sep 28, 2020 at 18:00:50 (UTC)
Goto Top
Hallo LeeX01,

habe es bei dem User selbst gesehen. Er hat einen normalen Termin angelegt und Zack haben 40 User die Mail bekommen face-sad

Was ich schon versucht habe:

Regeln im Nachrichtenfluss -> keine eingetragen
Mit Exchange Shell die beiden Postfächer nach Regeln durchsucht. Hier findet er keine Regeln.
AD-Attribut angeschaut (siehe oben)
Postfach mit neuem Outlook Profil eingerichtet

Was haben die Postfächer für einen Unterschied zu den anderen?
Habe ich mit Get-Mailbox abgeglichen alle Parameter und finde hier keine wesentlichen Unterschiede.

Einziges was mir einfällt. Beide User haben zusätzlich das Postfach auch auf dem Iphone eingebunden.

Viele Grüße
Member: LeeX01
LeeX01 Sep 28, 2020 at 18:05:19 (UTC)
Goto Top
Jetzt wo du iPhone erwähnst meine ich sowas Seltsames in dem Zusammenhang schon mal gehört zu haben, auch wenn ich das selbst noch nie bei den vielen iPhones gesehen habe. Dann das am besten mal in den Flugmodus.