plominski
Goto Top

Samba PDC Client nach Wiederherstellung ausgeschlossen

Windows Clients nach SystemWiederherstellung kein DomainenZugriff mehr möglich

Grüße

(Alt)bekanntes Problem, Wenn ein "Wochen/Monat" altes SystemImage wiederhergestellt wird, akzeptieren die DomainController -> jene Clients nicht mehr ...

Dieses Phänomen bemerkte ich sowohl in einer Windows2000/XP <-> Windows2003 Server Umgebung als auch jetzt unter WindowsXP/Vista <-> Samba 3.x PDC Netzwerk.

Da ich den lokalen Administrator-Account komplett deaktiviert habe und alles auf Globalen (AD) DomainController Accounts verwalte, muss ich mich erst mit „gezogenem“ Stecker am Client anmelden, bevor ich dann anschließend wieder Netzwerkzugriff habe…

… und das Nervt … gibt es keine Möglichkeit per Hand (pdbedit?) die Maschine IDs zurück zu setzten ohne den Rechner komplett aus der Domain zu entfernen -> um ihn anschließend wieder neu einhängen zu müssen?

Samba: log.smbd "Rejecting auth request from client XXX machine account"

Wäre für hilfreiche Beträge sehr Dankbar!

Content-Key: 58643

Url: https://administrator.de/contentid/58643

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock