Samsung CLX-6260 leitet Fax nicht per E-Mail weiter

Mitglied: JoeUck

JoeUck (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2016 um 15:56 Uhr, 3787 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich erhalte immer die Meldung SMTP-Fehler

SMTP-Test E-Mails oder Warnungen werden schon gesendet...

Ich bin echt ratlos.

Tipps?
Mitglied: goscho
10.03.2016 um 17:31 Uhr
Hi Joe,

das es prinzipiell funktioniert, kann ich dir versichern, weil ich es bei mehreren Kunden laufen habe.
Du hast bestimmt einen Fehler in der Konfiguration gemacht, schreibst aber zu wenige Infos, um dir helfen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: JoeUck
10.03.2016 um 18:24 Uhr
Mhm, was soll ich denn jetzt schreiben?

Das ich die Felder entsprechend mit den Zugangsdaten eingetragen habe? Also:

Bei Netzwerksicherheit steht sichere Verbindung bei SMTP SSL, Only TLS ist aus

Bei Netzwerkeinstellung steht unter SNMP / E-Mailausgangsserver SMTP alles drin mit SSL und der Test klappt.

Im Adressbuch steht die gleiche E-Mail.

Bei Fax in empfang weiterleiten habe ich die gleiche E-Mail in die Weiterleitungsliste eingetragen.
Genau wie bei Sendung weiterleiten

Firmware ist 4.00.02.29 vom Sep-07-2015 (war aber bei der vorherigen FW auch so).

Fehlt da was?

Nur ich bin ratlos, wieso die E-Mailversendung bei Netzwerkeinstellung klappt und beim Empfang / Senden ein SMTP Fehler auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: dr.dotti
13.09.2016 um 22:22 Uhr
Hallo Joe,

konntest du das Problem lösen?
Ich habe genau das gleiche Problem.

Testmail geht.
Scan send by Mail geht nicht.

mfg

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: JoeUck
16.09.2016 um 11:40 Uhr
Leider nicht.
Ich habe schon alles mögliche probiert.

Und mir kommt es vor, als ob wir beide als einzige dieses Problem haben....
Bitte warten ..
Mitglied: dr.dotti
LÖSUNG 19.11.2016 um 13:37 Uhr
Hallo Joe,

ich konnte das Problem hit hilfe des Samsung Supports lösen.
Dazu musste ich jedoch den Kompletten Drucker über ein spezielles Service Menu zurücksetzen.

Um in das Menü zu kommen muss man folgende Tasten in dieser reihenfolge drücken:
[Menu] [#] [1] [9] [3] [4]
Im den Menue das dann angezeigt wird muss man sämtliche Speicher zurücksetzen.
Danach den Drucker komplett neu einrichten.
Anschließend hat der Mail Versand beim Scannen funktioniert.

Hat mich einige Tage gekostet einen kompetenten Mitarbeiter von Samsung ans Telefon zu bekommen.


Mit freundlichen Grüßen

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: JoeUck
20.11.2016 um 16:32 Uhr
Hallo,
erst mal vielen Dank für das Feedback.
Finde ich toll, dass du die Lösung hier mitteilst.

Allerdings war mir nicht klar, was du mit der Taste [Menu] meinst.
Denn auf meinem CLX-6260FW gibt es diese Taste nicht.

Also wie kommt man in das Tech Menu:

Man drückt beim CLX-6260FW auf der Zehnertastatur die Tasten [1] [2] [3] gleichzeitig - und dann gibt dann in das Feld [1] [9] [3] [4] ein.

Danach TEST ROUTINE - OTHER - MEMORY CLEAR

Diese Funktion MEMORY CLEAR Funktion macht kein Reset des Druckers, das heißt, nicht alle Einstellungen sind weg.

Wenn man vorher über die Web-Oberfläche unter WARTUNG - KLONEN - EXPORTIEREN die Einstellungen gesichert hat, muss man nicht alles (!) neu eintragen.
Was allerdings neu muss, sind u.a. die Eintragungen für den E-Mailversand, da die durch den Memory Clear gelöscht werden.

Und danach läuft das mit der Weiterleitung der Faxe und auch von Scans auf E-Mail prima.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 23 StundenFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...