Samsung Farblaserdrucker verschmiert
Hallo,
bei uns steht ein Multifunktions Farblaser Drucker - Samsung MultiXpress C9201NA - welcher seit kurzem beim Drucken etwas verschmiert.
Also eigentlich druckt das Gerät einwandfrei, allerdings verschmiert der Toner am oberen rechten Rand des Blattes sobald man es dort berührt.
Der Toner ist dort nicht "eingebrannt" sondern liegt nur lose am Papier.
Ich vermute nun, dass die Fixiereinheit defekt ist.
Bevor ich aber nun eine neue Fixiereinheit bestelle, wollte ich fragen ob das Problem auch wo anders liegen könnte.
Folgenden Artikel hab ich im Netz gefunden :
Samsung CLX9201 - Fixiereinheit JC9101063A
Der Drucker ist schon etwas älter, daher möchten wir nicht mehr allzuviel investieren (Vor Ort Support wäre zu teuer).
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
bei uns steht ein Multifunktions Farblaser Drucker - Samsung MultiXpress C9201NA - welcher seit kurzem beim Drucken etwas verschmiert.
Also eigentlich druckt das Gerät einwandfrei, allerdings verschmiert der Toner am oberen rechten Rand des Blattes sobald man es dort berührt.
Der Toner ist dort nicht "eingebrannt" sondern liegt nur lose am Papier.
Bevor ich aber nun eine neue Fixiereinheit bestelle, wollte ich fragen ob das Problem auch wo anders liegen könnte.
Folgenden Artikel hab ich im Netz gefunden :
Samsung CLX9201 - Fixiereinheit JC9101063A
Der Drucker ist schon etwas älter, daher möchten wir nicht mehr allzuviel investieren (Vor Ort Support wäre zu teuer).
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1268912635
Url: https://administrator.de/contentid/1268912635
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Teil ist ein Bürodrucker und sowas kauft man normalerweise ja nicht bei Amazon und Co, sondern bei einem entsprechenden Händler vor Ort. Und theoretisch zusammen mit einem Wartungsvertrag.
Man könnte ja bei einem Händler vor Ort anfragen und ggf., wenn eine Reparatur nicht mehr lohnt, weil das Gerät, laut Deiner Aussage, schon etwas älter ist und somit bestimmt paar km auf dem Buckel hat, gegen ein neues/anderes Modell austauschen inkl. Wartungsvertrag.
Wer fragt, kann nur gewinnen! Wer nicht fragt, der hat schon verloren!
Man könnte ja bei einem Händler vor Ort anfragen und ggf., wenn eine Reparatur nicht mehr lohnt, weil das Gerät, laut Deiner Aussage, schon etwas älter ist und somit bestimmt paar km auf dem Buckel hat, gegen ein neues/anderes Modell austauschen inkl. Wartungsvertrag.
Wer fragt, kann nur gewinnen! Wer nicht fragt, der hat schon verloren!
Servus
Hat das Sleve aber Risse und deutliche Beschädigungen ist ein Austausch nötig. Wenn man entsprechendes Geschick hat und auch nur das Sleve beschaffen kann kann man selbst eine Fixiereinheit reparieren wenn nur das Sleve und nicht die Heizung betroffen ist (benötigt aber entsprechend temperaturfesten Klebstoff).
Grüße Uwe
Wäre auch mein erster Gedanke. Tu dir vor dem Bestellen aber einen Gefallen und schaffe dir Zugang zur Fixiereinheit und prüfe ob das Fuser-Sleve (Gummiartige Beschichtung auf der Rolle) der Fixiereinheit Beschädigungen oder Risse aufweist, oder ob dort am Rand Papierfetzen hängengeblieben/angebacken sind. Wenn dies nicht der Fall ist wird ein Austausch der Fixiereinheit wohl nichts bringen. Spart dir aber eine Menge Geld wenn nur ein Fetzen Papier die Ursache war.Hat das Sleve aber Risse und deutliche Beschädigungen ist ein Austausch nötig. Wenn man entsprechendes Geschick hat und auch nur das Sleve beschaffen kann kann man selbst eine Fixiereinheit reparieren wenn nur das Sleve und nicht die Heizung betroffen ist (benötigt aber entsprechend temperaturfesten Klebstoff).
Grüße Uwe
Alter Verwalter, das nenn ich aber schön rasiert . Da hat wohl einer sein Drechselwerkzeug vergessen .
Da kannst du von Glück sagen das das Teil nicht abgefackelt ist, kleiner Papierstau und wenn man einen schwarzen Tag hat, geht das Teil in Flammen auf 🧯.