Samsung Galaxy S9 - Tastensperre umgehen

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

24.09.2018 um 19:02 Uhr, 12080 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

am Wochenende zeigte mir ein Freund voller Stolz sein neues Samsung Galaxy S9.
Es gab es mir mit aktivierten Sperrbildschirm - zum entsperren hatte er ein 9x9 Muster hinterlegt was er mir aber nicht veraten wollte.
Ich habe mir das Teil angeschaut, startete die Kamera vom Sperrbildschirm aus und drückte etwas herum, als ich plötzlich am Homescreen landete.
Das Telefon konnte anschließend auch ohne Entsperrmuster entsperrt werden - einfach über den Bildschirm wischen.
Mein Freund meinte wie ich das nun wieder gemacht habe und schnautze mich an ich solle sofort wieder das Muster aktivieren und sein Handy nie wieder anfassen.

Trotzdem versuchten wir das ganze zu rekonstuieren und sind auch auf den Fehler gestossen.

Also, vom Sperrbildschirm aus gibt es das Shortcut zur Kamera - wie auch bei anderen Android Geräten.
Wenn man im Kameramodus ist, kamen wir über die (ich nenne sie mal) Taskmanagertaste (nicht die Hometaste und auch nicht die Zurücktaste) auf die vor kurzem gestarteten Anwendungen und schwups auf den Homescreen.
Danach war auch der Schutz für den Sperrbildschirm deaktiviert.

Habt Ihr sowas schon mal gehabt, und wie kann der Fehler behoben werden?
Es ist ja schon ein Wahnsinn, dass man ein mehrere hunderte Euro teures Handy ganz einfach so entsperren kann.

LG und schönen Abend

Marko
Mitglied: maretz
24.09.2018 um 19:19 Uhr
cool - funktioniert auch mitm Note 8... ganz schön schwach!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.09.2018 um 19:37 Uhr
Samsung wieder.

One plus, kein Problem, ok, ist auch ein customized ROM.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.09.2018 um 20:02 Uhr
OK, beim Huawei P8 Lite 2017 auch kein Problem.
man kann zwar bilder und Videos machen, aber sonst nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
24.09.2018 um 20:13 Uhr
Beim Sony Xperia z5 geht es auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
24.09.2018 um 23:15 Uhr
Bei HTC funktioniert das auch nicht.
Scheint ein Samsung-Bug zu sein. Eventuell kann man das zumindest "entschärfen", indem man die Shortcuts auf dem Lock-Screen deaktiviert - wenn das möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
24.09.2018 um 23:43 Uhr
Servus, das ging mit einer älteren Softwareversion. Mit der aktuellsten auf meinem S7 Edge nicht mehr.
Bin damals auch mehrfach darüber gestolpert.
Erst hatte ich das entsperren per Fingerabdruck im Verdacht, aber nachdem es meine Tochter replizieren konnte an meinem Handy.....

Installiere mal Samsung Smart Switch auf nem PC und verbinde dann das Handy mal damit. Damit bekommt es die letzten Updates, auch die, die noch nicht vom Provider freigegeben wurden.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Peace-D
25.09.2018 um 07:28 Uhr
Kann ich bestätigen, da mir das definitiv aufgefallen wäre, da ich die Kamera auch schnell über Double-Tap des Homebuttons aktiviere.
Hab mir gerade ein bisschen Sorgen gemacht, aber alles gut :D
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
Freak-On-SiliconFrageWindows Server10 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Backup

Samsung Galaxy S6 - Daten wiederherstellen

131361FrageBackup7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Samsung S6 auf dem ich aus Versehen Bilder gelöscht habe. Diese wollte ich gerne ...

Batch & Shell

Firmeware für ein Samsung Galaxy C5

Hendrik2586FrageBatch & Shell5 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Eine Frage, ist hier jemand der sich ein bisschen mit der Software eines Samsung ...

Multimedia & Zubehör

Oberfläche angehalten bei Samsung Galaxy S3 Mini

0xC0FFETippMultimedia & Zubehör15 Kommentare

Hallo zusammen, ich wurde in den Letzten 2 Wochen häufig gefragt, warum bei dem Samsung Galaxy S3 Mini die ...

Google Android

Samsung Galaxy TAB S 10.5 - Keine Eingabe über Bluetooth-Tastatur möglich

gelöst anteNopeFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe bei einem Kunden mehrere Samsung Galaxy TAB S 10.5 zusammen mit passenden Logitech Bluetooth-Tastaturen ...

Google Android

Letzte Code logins S9

gelöst Chichox3FrageGoogle Android6 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte gerne mein handy konsum kontrollieren und will wissen ob Samsung eine Automatische speicherung der letzten ...

Google Android

Samsung Galaxy S4 wird über USB-Anschluss in Windows 7 und Windows 8.1 nicht erkannt

gelöst InternetterFrageGoogle Android1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe meinen Galaxy S4 immer über den USB-Anschluss an einen Windows 7 (Home Premium) angeschlossen und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT