Samsung Monitore S27C650 und S27H650 wachen nicht auf

ein kollege nutzt zwei samsung-monitore (s27c650 & s27h650), die, wenn sie nach 10 minuten inaktivität ausgeschaltet werden, nicht mehr aufwachen. das passiert nicht immer, sondern ab und zu! ist aber trotzdem ärgerlich, da bislang nur ein reboot des pc's weitergeholfen hat und somit die nicht gespeicherte arbeit im digitalen nirwana gelandet ist.

anfangs waren die bildschirme per hdmi und dvi an die graka (radeon pro wx 5100) angeschlossen. danach wurden beide monitore mittels dp angeschlossen, was aber nichts geändert hat. in einigen foren habe ich gelesen, dass es bei den besagten samsung-monitoren mit dp wohl zu solchen problemen kommen kann. wiederum andere schreiben, dass sie beim wechsel auf dvi und/oder hdmi die probleme nicht mehr hatten. nur tritt bei uns das problem egal mit welchem anschluss auf.

any advice? thx im voraus!

Content-Key: 666600

Url: https://administrator.de/contentid/666600

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 20:06 Uhr

Mitglied: Ghent74
Ghent74 am 10.05.2021
Wir haben einen alten Samsung, der über den DVI Port nicht aufwachen will.
VGA keine Probleme. HDMI und DP hat der noch nicht.
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen am 10.05.2021
Wir haben acht von den Samsung S27C650 an diversen Arbeitsplätzen im Einsatz. Alle Monitore sind über DP an die Onboard-Grafik (Intel HD 4600) angeschlossen. Ich hatte ab und an das Problem, das die Monitore willkürlich kurz schwarz wurden, der Ton der Hardwareerkennung kam und dann das Bild wieder erschien.

Seit der Installation des INF-File ist da aber Ruhe. Hier der Link zum Treiber auf der Samsung-Seite.
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck am 10.05.2021
Ich hab einen Samsung S32D850T am Displayport... das Problem ist, daß sich der Monitor ausschaltet wenn Windows den Bildschirm deaktiviert, er ist nicht in einem Standby so wie alle anderen Monitore die ich hab. Man hört dann noch den Plug&Play sound für "Gerät entfernt". Vermutlich kann man das irgendwo konfigurieren...
Mitglied: cardisch
cardisch am 11.05.2021
Ist damit das Abschalten nach Inaktivität vom OS oder den Bildschirmen gemeint?
Letzteres hat mir an ähnlichen Monitoren auch Kopfschmerzen bereitet, daraufhin habe ich alle Energiesparmaßnahmen des Monitors deaktiviert.
Gruß
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback65 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1021 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 13 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 5 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...