SBS 2003 Client Assistent klappt nicht

thunderm00n
Goto Top
Folgendes Problem:

Wir stellen ein Unternehmen gerade auf SBS 2003 und Domain um...
Soweit klappt alles super, nur wehrt sich 1 Rechner wehement gegen den Client SBS Domain Assistenten.

Server unter srv01 angeping klappt.
http://srv01 aufgerufen (mit IE) Assistent ausgewählt ->
http://srv01/ComputerConnect -> Verbindung Jetzt herstellen
http://srv01/ComputerConnect/precheck.htm hier hängt sich alles auf
bei klick auf Verbindung jetzt herstellen passiert garnix!

Habe schon den Server in die Vertrauten Seiten beim IE hinzugefügt, ActiveX aktiviert... firewall aus, virenscann aus... firefox probiert... hat alles nichts geholfen...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Habe außerdem noch einen PC der sich zwar ohne Probleme in die Domain integrieren lässt (mit assistenten) aber der sein profil (eigene dateien usw) nicht auf den Server überträgt, obwohl es eingestellt ist... Benutzerprofilmigration (deaktivieren der nichtfreigabe des benutzerprofilordners) ist auch erledigt, trotzdem startet der PC (bei kompletter Neuanmeldung in die Domaine) immer mit dem Standardserverprofil... vielleicht kennt ja jemand eine lösung bzw sieht einen fehler den ich gemaht haben könnte...


MfG
Pasqual Eusterfeldhaus

Content-Key: 60334

Url: https://administrator.de/contentid/60334

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 16:05 Uhr

Mitglied: Thunderm00n
Thunderm00n 22.06.2007 um 09:50:41 Uhr
Goto Top
Habe das Problem gelöst, es lag an dem IE, ein Update auf die aktuellste Version hat das Problem behoben.