SBS 2003 ein Postfach nimmt keine Mails an
Hallo zusammen,
ich habe auf einem betagten SBS 2003 das Problem, dass genau ein Postfach keine Mails annimmt. Weder externe (die der POP-Connector abholt), noch interne. Selbst Mail von sich selbst bekommt der Gute nicht mehr.
In der Wartschlange kann ich dann auch sehen, dass die sich da alle tummeln und auf "wiederholen" stehen, aber ich habe keinen Plan, wie ich das weiter analysieren kann.
Im Message-Tracking kann ich dann auch sehen, dass alle paar Minuten versucht wird, die Mail zuzustellen:
SMTP: Die Nachricht wurde zur lokalen Übermittlung in die Warteschlange gestellt.
SMTP: Nachricht lokal an mail@domain übermittelt
Dann gehts wieder von vorne los.
Zwischendurch dann auch mal:
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Postfach "repariert" bekomme?
Gruß,
Sven
ich habe auf einem betagten SBS 2003 das Problem, dass genau ein Postfach keine Mails annimmt. Weder externe (die der POP-Connector abholt), noch interne. Selbst Mail von sich selbst bekommt der Gute nicht mehr.
In der Wartschlange kann ich dann auch sehen, dass die sich da alle tummeln und auf "wiederholen" stehen, aber ich habe keinen Plan, wie ich das weiter analysieren kann.
Im Message-Tracking kann ich dann auch sehen, dass alle paar Minuten versucht wird, die Mail zuzustellen:
SMTP: Die Nachricht wurde zur lokalen Übermittlung in die Warteschlange gestellt.
SMTP: Nachricht lokal an mail@domain übermittelt
Dann gehts wieder von vorne los.
Zwischendurch dann auch mal:
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Postfach "repariert" bekomme?
Gruß,
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208693
Url: https://administrator.de/contentid/208693
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar