SBS 2003 - Emails mit Anhängen kommen in einem Postfach nicht an
Hallo Leute,
Ich habe einen SBS 2003 der via POPCon Tool Mails aus einzelnen Mailboxen herunterlädt und danach am Server zustellt. Das hat jetzt auch Jahrelang fehlerfrei funktioniert.
Seit 2 Tagen bekommt ein User keine E-Mails mehr mit Anhängen, bei allen anderen Usern funktioniert es nachwievor.
Das Tool POPCon überträgt die Mails korrekt soweit ich das sehe, beim Nachrichtenstatus im Exchange sieht es so aus:
Das Mail das nicht durchgeht bleibt mit dem Status:
"SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt "
stehen.
Bei anderen Empfängern geht das selbe Mail ohne Probleme und mit 4 weiteren Schritten im Nachrichtenstatus durch. Mails ohne Anhang bekommt der der selbe Empfänger ohne Probleme.
Einziger Unterschied der mir auffählt ist das die Mailbox dieses User schon ziehmlich gross ist 3,2 GB im Vergleich zu den anderen. Im Postfachspeicher ist jedoch kein Grenzwert definiert, gibt es einen Standardgrenzwert denn ich vielleicht übersehen habe?
Ich habe im Internet schon einige Beiträge dazu gefunden, aber niemand hat genau dasselbe Problem wie ich.
nice greetz jojo
Ich habe einen SBS 2003 der via POPCon Tool Mails aus einzelnen Mailboxen herunterlädt und danach am Server zustellt. Das hat jetzt auch Jahrelang fehlerfrei funktioniert.
Seit 2 Tagen bekommt ein User keine E-Mails mehr mit Anhängen, bei allen anderen Usern funktioniert es nachwievor.
Das Tool POPCon überträgt die Mails korrekt soweit ich das sehe, beim Nachrichtenstatus im Exchange sieht es so aus:
Das Mail das nicht durchgeht bleibt mit dem Status:
"SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt "
stehen.
Bei anderen Empfängern geht das selbe Mail ohne Probleme und mit 4 weiteren Schritten im Nachrichtenstatus durch. Mails ohne Anhang bekommt der der selbe Empfänger ohne Probleme.
Einziger Unterschied der mir auffählt ist das die Mailbox dieses User schon ziehmlich gross ist 3,2 GB im Vergleich zu den anderen. Im Postfachspeicher ist jedoch kein Grenzwert definiert, gibt es einen Standardgrenzwert denn ich vielleicht übersehen habe?
Ich habe im Internet schon einige Beiträge dazu gefunden, aber niemand hat genau dasselbe Problem wie ich.
nice greetz jojo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178399
Url: https://administrator.de/contentid/178399
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi auch,
Mit dem ESM kannst du auch keinen größeren Wert eintragen, dazu benötigst du Tools wie ADSIEDIT.
Hier ist das alles noch mal schön beschrieben.
Ja, es gibt einen Standardgrenzwert pro Postfach und der liegt bei 2 GB.Mit dem ESM kannst du auch keinen größeren Wert eintragen, dazu benötigst du Tools wie ADSIEDIT.
Hier ist das alles noch mal schön beschrieben.