SBS 2003 Gruppen Mail Konto
Gruppen Mail Konto Für E-Mails SBS 2003
Hilfe ... habe eine Aufgabe gefasst, die ich irgenwie nich hinbekomme ...
Aufgabenstellung:
Ich habe 2 E-Mail Adressen, die sollten von 10 Usern überwacht werden.
info@firma_a.de
info@firma_b.de
Nun sollte Client-1 bis Client 10 beide E-Mail Adressen einsehen könne.
Und wer gerade Zeit hat sollte die E-Mail beantworten. Und sie sollten dann als beantwortet, gelesen oder bearbeitet markiert sein, so dass die anderen Clients sehen das auf dieses E-Mail schon geantwortet wurde.
Gesucht: Lösungsweg !!!
Lösungsversuch :
Pop3 Conector holt die Mails ab schickt sie in eine Verteilergruppe die im öffentlichen Ordner gezeitgt wir.
Die Clienten haben zugriff auf den öffentlichen Ordner.
Und können Sie so bearbeiten !
Funktioniert aber nicht ...
Problem, der Pop 3 Conector schickt ab und zu mal ein Mail in die Verteilergruppe !
Beim einen kommen Sie an bei andern nicht ...
Hat jemand eine besser Lösung, oder kann mir bitte helfen !
Besten dank !
Hilfe ... habe eine Aufgabe gefasst, die ich irgenwie nich hinbekomme ...
Aufgabenstellung:
Ich habe 2 E-Mail Adressen, die sollten von 10 Usern überwacht werden.
info@firma_a.de
info@firma_b.de
Nun sollte Client-1 bis Client 10 beide E-Mail Adressen einsehen könne.
Und wer gerade Zeit hat sollte die E-Mail beantworten. Und sie sollten dann als beantwortet, gelesen oder bearbeitet markiert sein, so dass die anderen Clients sehen das auf dieses E-Mail schon geantwortet wurde.
Gesucht: Lösungsweg !!!
Lösungsversuch :
Pop3 Conector holt die Mails ab schickt sie in eine Verteilergruppe die im öffentlichen Ordner gezeitgt wir.
Die Clienten haben zugriff auf den öffentlichen Ordner.
Und können Sie so bearbeiten !
Funktioniert aber nicht ...
Problem, der Pop 3 Conector schickt ab und zu mal ein Mail in die Verteilergruppe !
Beim einen kommen Sie an bei andern nicht ...
Hat jemand eine besser Lösung, oder kann mir bitte helfen !
Besten dank !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46852
Url: https://administrator.de/contentid/46852
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Anderer Vorschlag
Lege einen anderen User im AD an verteile die Mails mittels POP-Connector zu diesem neuen User (Postfach)
Richte bei jedem Client unter zusätzliche Postfächer (im Outlook) dieses Postfach ein
Vorher die Berechtigungen des Postfaches jür jeden so einrichten das er Rechte hat.
Dann im Outlook noch das "senden von" einrichten , dann kann man im Namen des Postfaches Nachrichten versenden.
Die gelesen meldungen werden an alle weitergegeben
Lege einen anderen User im AD an verteile die Mails mittels POP-Connector zu diesem neuen User (Postfach)
Richte bei jedem Client unter zusätzliche Postfächer (im Outlook) dieses Postfach ein
Vorher die Berechtigungen des Postfaches jür jeden so einrichten das er Rechte hat.
Dann im Outlook noch das "senden von" einrichten , dann kann man im Namen des Postfaches Nachrichten versenden.
Die gelesen meldungen werden an alle weitergegeben
Hi,
ok...
1.) Du legst einen neuen Benutzer an.
2.) Dann kannst du ihm unter Eigenschaften die beiden E-Mailadressen zuteilen.
3.) Danach kannst du dort auch die Berechtigungen setzen (musst leider jeden extra hinzufügen.
4.) Danach das Postfach bei jedem Benutzer extra hinzufügen (Outlook => E-Mailkonten => Exchange mit Doppelklick öffnen => Weitere Einstellungen => Erweitert => Hinzufügen)
FERTIG! du kannst entweder beide E-Mailadressen auf den einen Benutzer legen oder aber für jede Adresse einen eigenen.
Gruß
DAni
ok...
1.) Du legst einen neuen Benutzer an.
2.) Dann kannst du ihm unter Eigenschaften die beiden E-Mailadressen zuteilen.
3.) Danach kannst du dort auch die Berechtigungen setzen (musst leider jeden extra hinzufügen.
4.) Danach das Postfach bei jedem Benutzer extra hinzufügen (Outlook => E-Mailkonten => Exchange mit Doppelklick öffnen => Weitere Einstellungen => Erweitert => Hinzufügen)
FERTIG! du kannst entweder beide E-Mailadressen auf den einen Benutzer legen oder aber für jede Adresse einen eigenen.
Gruß
DAni