michel-s
Goto Top

SBS 2003 - keine externe Netzwerkverbindung

Hallo Freunde,

ich habe hier einen Windows SBS 2003 Standard SP1.
Lief bis vorhin auch ganz gut......
Jetzt habe ich auf dem Server alle aktullen Updates aufgespielt ( per WSUS ) und die Netzwerkverbindungen funktionieren nicht mehr.
Ich kann nicht mehr außerhalb des Servers irgendeine IP anpingen.
Der Server hat die IP 192.168.0.1 und ich bekomme z.B. zum Router 192.168.0.254 keine Pings mehr hin.
Deshalb geht natürlich jetzt gar nix mehr face-sad
Von anderen Rechner komme ich auch nicht an der Server ran....
Den Assistenten zum Konfigurieren der Internetverbindung hab ich auch schon ausgeführt.
Intern kann ich mich selbst pingen, also die 192.168.0.1 ?!?
Hat je mand eine Idee ?

Vielen Dank

Michael

Content-Key: 41634

Url: https://administrator.de/contentid/41634

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Netscape
Netscape Oct 07, 2006 at 08:48:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich hatte auch mal das Problem, dass ich keinen Ping mehr bekommen hab. Am Ende lags dann an der Software für die USV. Also falls bei dir eine angeschlossen ist, würd ich mal nachschauen, ob in dieser hinsicht etwas bekannt ist.
Member: cykes
cykes Oct 07, 2006 at 10:25:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

eventuell hat sich nach den Updates die Windows Firewall reaktiviert oder der Netzwerkkartentreiber ist eventuell ersetzt worden (passiert z.B. bei Realtek Chipsatz
Karten gern mal).

Gruß

cykes