sailor
Goto Top

SBS 2003 mit Exchange

Probem beim Senden von E-Mail

Hi All
ich brauche wieder eure fachliche Hilfe.
Ich habe eine SBS 2003 mit Exchange 2003 in eine kleines Netzwerk. Der Server ist an eine Telefonanlage gebunden der auch als DNS Server dient und für die Verbindung zum ISP verantwortlich ist. Ich habe eine POP3 account angelegt und kann leider keine E-Mail senden. Das Empfangen funktionniert Einwandrei.
Der POP3 connector meldet immer im Eventlog dass er zwar die Internet Verbindung nicht erkannt aber wird versuchen E-mails downzuloaden (Fehler 1015).
Freue mich für jede Hilfe
Danke!
Sailor

Content-Key: 23568

Url: https://administrator.de/contentid/23568

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Rheinlaender
Rheinlaender Jan 14, 2006 at 15:05:26 (UTC)
Goto Top
hi sailor

zum empfangen musst du nen smtp connector einrichten, da der pop3 ja nur runterläd.

das ganze ist glaub ich bei ->erweiterte einstellungen->erste speichergruppe-> connector->smtp.....ich bin mir aber nicht sicher da ich grad das ganze nicht einsehen kann.
viel glück
markus
Member: sailor
sailor Jan 15, 2006 at 10:13:31 (UTC)
Goto Top
Hi Markus,
danke für deine Antwort. Ich habe's inzwischen geschafft.
Das war eine Konfigurationsfehler im POP3 Connector zum ISP!
Schönes Wochenende!