SBS 2003 kann mich nicht mehr einloggen. Server steht bei Netzwerkverbindungen werden vorbereitet

Mitglied: Dino25

Dino25 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2008, aktualisiert 17:18 Uhr, 7960 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,
ich habe ein gaaaanz grosses Problem.

Ich habe einen ganz neu installierten SBS 2003 mit SP2. Soweit hat jetzt alles geklappt etc.
Nun bin ich vor Ort seit 3 Tagen und migriere Daten etc. und ganz plötzlich lässt mich der Server nicht mehr rein.

Er steht einfach bei "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet". Hab Ihn jetzt fast 2 Stunden stehen lassen, hat nichts gebracht.
Per Remote kann ich mich einloggen und dann steht er bei Computereinstellungen werden übernommen.

Abgesicherter Modus geht einwandfrei. Muss irgendwie an der Netzwerkkonfiguration liegen.

Dachte mir es liegt vielleicht am DNS und habe diesen nun schon deinstalliert und in der Registry die lokale IP als DNS rausgeworfen.
Hat auch nichts gebracht.

Bitte bitte helft mir, wenn die Kiste morgen früh nicht geht werde ich getötet.....

Vielen Dank!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.11.2008 um 15:50 Uhr
Hallo,

was sagt das Eventlog? Wenn dort kein Hinweis steht, im abgesicherten Modus alle "überflüssigen" Dienste auf manuell setzen und normal starten und dann durchtesten, welcher Dienst es ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
30.11.2008 um 17:18 Uhr
Hallo Dino,

hast du schon einen Antivirus drauf? Wenn ja, schalte den testweise auch mal aus...
Ansonsten überprüf mal deinen DNS.
Ausserdem findest du beim googeln viele tips zu diesem Problem..

Viel Erfolg !

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
26.02.2009 um 11:35 Uhr
Hallo

Ich habe seit gestern dasselbe Problem auf einem Server. Wenn ich versuche mich im abgesicherten Modus anzumelden, dann komme ich zwar zum Anmeldefenster, gebe dort User und Passwort an und drücke ok, dann hängt der Server aber scheinbar auch dort. Wobei ich noch nie länger als 10min. gewartet habe, normal ist das jedoch auch nicht oder??

Kann das Problem auch woanders als am DNS oder am Antivirus liegen? Ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit dem DNS, jedoch startete der Server vor kurzem schon einmal ganz grundlos einfach durch, was auch diesmal der Fall war. Nach dem Hochfahren ergibt sich dann eben oben genanntes Problem.

Was kann ich noch versuchen? Würde mich sehr über Tips freuen!
Bitte warten ..
26.02.2009 um 20:41 Uhr
Ich habe mittlerweile versucht im Abgesichterten Modus zu starten. Das geht zwar, ich kann mich jedoch nicht anmelden! Es kommt die Meldung "Benutzer oder Domäne nicht vorhanden". Unter Optionen scheint auch meine Domäne nicht auf!!

Ich habe auch schon versucht die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten, dort bleibt er jedoch genauso hängen beim Starten!

Was kann ich noch versuchen??
Bitte warten ..
27.02.2009 um 18:13 Uhr
Hat wirklich niemand eine Idee?? Komme leider selber keinen Schritt weiter....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS "Installation von Updates wird vorbereitet"

Ex0r2k16FrageWindows Update

Guten Morgen, ich habe ein paar Probleme mit meinem WSUS. Z.B. habe ich gerade das Update KB3201845 für Win10 ...

Windows 10

Windows wird vorbereitet - Keine Anmeldung am Konto möglich

jonnybgFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ich bin auf ein Problem im Zusammenhang mit der Anmeldung an einem Domaincontroller und einem Imageprozess gestoßen. Folgende ...

Windows Update

Windows 7 Update wird vorbereitet auf WSUS freigegeben

77282FrageWindows Update3 Kommentare

Hallo, ich habe zwei PCs im Netzwerk, die ihre Updates abholen aber nicht installieren. Gehe ich auf "Windows Update" ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Philbo69FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Netzwerkmanagement

Sporadisches Unterbrechen der Netzwerkverbindung

TaumelFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo User! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig meine Internetverbindung sporadisch unterbrochen wird. Die "Problembehandlung" beim ...

Windows Server

Interne und externe Netzwerkverbindung

gelöst Maria1985FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen mit Win Server 2016 laufenden Webserver in einem Rechenzentrum zu Backupzwecken mit einem Synology-NAS ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud