SBS 2003 - POP3 Connector - T-online
Hallo Zusammen,
ich brauche mal etwas Gedanken-Hilfe sonst werde ich noch verrückt.
Okey folgende Infos mal vorab.
Ich habe ein SBS 2003 und möchte eMails auf diesem Server verwalten. Also abholen und empfangen von t-online.
Habe den Exchange soweit eingerichtet - das heist.
- Benutzer mit eMail angelegt. (benutzer@domain.de)
- pop3 Connector eingegrichtet mit dem Account von pop.t-online.de (adresse@t-online.de)
- smtp Connector eingegrichtet mit smtprelay.t-online.de (ist im t-online eMailpaket mit dabei)
- Client eingrichtet
Jetzt zum eigentlichen Fehler.
Ich empfange keine eMails. Ich kann von dem Client wunderbar eMails verschicken aber nicht empfangen. Wenn ich parallel in
das Webmail sehe kommen die eMails an. Bleiben dort eine weile und sind dann wieder weg. Ich meine das die der Server schon abholt.
Aber ich merke nichts das sich das Postfach auf dem Server vergrößert - auch die anderen Postfächer (Administrator oder ähnliche) werden nicht größer.
Ich habe auch keine Fehler im Eventlog. Ich habe auf dem "alten Outlook Client" genau überprüft, ob der nicht die eMails wie zuvor abruft.
Wo landen die eMails? Wo kann ich noch noch evtl. Log suchen?
Ich habe das schon öfters konfiguriert und es hat bisher wunderbar funktioniert. Aber noch nie mit t-online.
Wäre für ein paar Gedankenblitze dankbar.
Gruß
peo
ich brauche mal etwas Gedanken-Hilfe sonst werde ich noch verrückt.
Okey folgende Infos mal vorab.
Ich habe ein SBS 2003 und möchte eMails auf diesem Server verwalten. Also abholen und empfangen von t-online.
Habe den Exchange soweit eingerichtet - das heist.
- Benutzer mit eMail angelegt. (benutzer@domain.de)
- pop3 Connector eingegrichtet mit dem Account von pop.t-online.de (adresse@t-online.de)
- smtp Connector eingegrichtet mit smtprelay.t-online.de (ist im t-online eMailpaket mit dabei)
- Client eingrichtet
Jetzt zum eigentlichen Fehler.
Ich empfange keine eMails. Ich kann von dem Client wunderbar eMails verschicken aber nicht empfangen. Wenn ich parallel in
das Webmail sehe kommen die eMails an. Bleiben dort eine weile und sind dann wieder weg. Ich meine das die der Server schon abholt.
Aber ich merke nichts das sich das Postfach auf dem Server vergrößert - auch die anderen Postfächer (Administrator oder ähnliche) werden nicht größer.
Ich habe auch keine Fehler im Eventlog. Ich habe auf dem "alten Outlook Client" genau überprüft, ob der nicht die eMails wie zuvor abruft.
Wo landen die eMails? Wo kann ich noch noch evtl. Log suchen?
Ich habe das schon öfters konfiguriert und es hat bisher wunderbar funktioniert. Aber noch nie mit t-online.
Wäre für ein paar Gedankenblitze dankbar.
Gruß
peo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105539
Url: https://administrator.de/contentid/105539
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der POP Connector vom SBS ist eher berüchtigt als berühmt.
Nimm einfach das hier: http://www.skittel.de/hpprojekte/p2s/index.html
Ist Freeware
Stefan
der POP Connector vom SBS ist eher berüchtigt als berühmt.
Nimm einfach das hier: http://www.skittel.de/hpprojekte/p2s/index.html
Ist Freeware
Stefan
Im normalen Anwendungsprotkoll steht was dazu.
Die könnten höchstens im Bad-Ordner sein.
Stefan
Die könnten höchstens im Bad-Ordner sein.
Stefan
Zitat von @peo:
Und jetzt habe ich wirklich festestellen können. Das die eMails
wirklich abgeholt werden, aber nicht auf der Server veteilt werden.
Sie landen auch in keinem anderen Postach. Nicht wo ich es
feststellen konnte.
Im Anwendungsprotokoll steht nix und im Bad Ordner auch nix.
Das ist leider typisch für den POP-Connector vom SBSUnd jetzt habe ich wirklich festestellen können. Das die eMails
wirklich abgeholt werden, aber nicht auf der Server veteilt werden.
Sie landen auch in keinem anderen Postach. Nicht wo ich es
feststellen konnte.
Im Anwendungsprotokoll steht nix und im Bad Ordner auch nix.
Stefan