SBS 2003 Netzerk extrem langsam
Hallo zusammen,
ich hab schon ein paar Themen dazu gelesen aber keine wirkliche hilfe gefunden.
Situtation:
-Server SBS 2003 DHCP, DNS, AD.
-Clients XP SP2 oder SP3
Das Netzwerk ist extrem langsam. Aber die Verbindung oder das öffnen der Ordner oder auflisten der verbundennen Laufwerke funktioniert schnell.
Genau das gleiche fürs Internet. Seiten gehen sehr schnell auf.
Ich tippe auf ein DNS Probelm aber dann würde die Ordnerverbindungen nich so schnell zur Verfügung stehen oder das Internet so schnell aufegehen.
Ich klicke eine Datei an - Word oder eine CAD Zeichnung und das dauert eine Ewigkeit. Genau so das kopieren der Dateien.
Ich habe schon alle Karten auf fest auf 100 MBits gestellt, Server und Clients. Switch getauscht.
Ich bin einfach etwas am verzeifeln. Hab ich was übersehen ?????
Vielen Dank schon mal
ich hab schon ein paar Themen dazu gelesen aber keine wirkliche hilfe gefunden.
Situtation:
-Server SBS 2003 DHCP, DNS, AD.
-Clients XP SP2 oder SP3
Das Netzwerk ist extrem langsam. Aber die Verbindung oder das öffnen der Ordner oder auflisten der verbundennen Laufwerke funktioniert schnell.
Genau das gleiche fürs Internet. Seiten gehen sehr schnell auf.
Ich tippe auf ein DNS Probelm aber dann würde die Ordnerverbindungen nich so schnell zur Verfügung stehen oder das Internet so schnell aufegehen.
Ich klicke eine Datei an - Word oder eine CAD Zeichnung und das dauert eine Ewigkeit. Genau so das kopieren der Dateien.
Ich habe schon alle Karten auf fest auf 100 MBits gestellt, Server und Clients. Switch getauscht.
Ich bin einfach etwas am verzeifeln. Hab ich was übersehen ?????
Vielen Dank schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124782
Url: https://administrator.de/contentid/124782
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar