SBS 2003 Sicherung
Serversicherung vom UserArbeitsplatz
Hallo,
nachdem mir (uns) der Server diese Woche komplett abgeschmiert ist (inkl. Festplattencrash
) habe ich jetzt alles wieder neu aufgesetzt. Dabei ist folgende Problematik aufgetaucht :
Ausgangslage :
Die Sicherung des Vortages war ok (nächtlicher Lauf von ca. 23:00 bis 01:00)
Die Tätigkeiten bzw. Daten des aktuellen Tages waren natürlich nicht gesichert, da ja erst wieder um 23:00 Uhr gesichert wird. Ich benutze derzeit die Standardsicherung vom SBS, gesteuert über "geplante Tasks".
Frage :
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein beliebiger ClientPC bzw. ein User die Serversicherung manuell von seinem Arbeitsplatz aus starten kann ?
Die Gedanken gehen in die Richtung, dass nachdem Daten eingepflegt worden sind,
ein Button "gedrückt" wird, und die Serverdaten zwischendurch einfach mal gesichert werden.
Thx
Roger
Hallo,
nachdem mir (uns) der Server diese Woche komplett abgeschmiert ist (inkl. Festplattencrash
Ausgangslage :
Die Sicherung des Vortages war ok (nächtlicher Lauf von ca. 23:00 bis 01:00)
Die Tätigkeiten bzw. Daten des aktuellen Tages waren natürlich nicht gesichert, da ja erst wieder um 23:00 Uhr gesichert wird. Ich benutze derzeit die Standardsicherung vom SBS, gesteuert über "geplante Tasks".
Frage :
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein beliebiger ClientPC bzw. ein User die Serversicherung manuell von seinem Arbeitsplatz aus starten kann ?
Die Gedanken gehen in die Richtung, dass nachdem Daten eingepflegt worden sind,
ein Button "gedrückt" wird, und die Serverdaten zwischendurch einfach mal gesichert werden.
Thx
Roger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71459
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-sicherung-71459.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 16:04 Uhr
1 Kommentar