VPN Problem mit Router
mal wieder mit NETGEAR DG834B
Kurz zur Vorgeschichte...
am Montag ist mir hier im Büro der Router (Netgear WGR614) so richtig hardwaremäßig abgeschmiert. In diesem Zustand befindet er sich auch noch heute. Er ist defekt..nichts geht mehr.
Also habe ich einen neuen gekauft (Netgear DB834B), und ab der Installation läuft VPN bzw. der Terminalserverconnect nicht mehr.
Der Router ist über DYNDNS im Netz bekannt. Bisher lief mit dem alten Router alles perfekt.
Zu Hause einfach eine VPN Verbindung aufgemacht, die DYNDSN Adresse eingegeben, Anmeldename und Password, und schwupps war ich im Firmennetz.
Nur mit dem neuen Router funktioniert das nicht mehr.
Zur Installation..
SBS 2003
Netgear WGR614
Die Clients mit XP
Der Server hat 2 Netzwerkkarten (1 fürs Internet, und 1 fürs interne Netz)
(Internetzseitig : Netzwerkarte und Router 192.168.1.x + 192.168.1.x)
(Netzseitig ..Server : 192.168.0.x)
Nach einigen Versuchen erkennt der Router nun das etwas ankommt.
Die VPN PPT und die anderen Rules "matchen" lt. Protokoll, nur geht ab hier nichts mehr.
Es sieht so aus, dass der Router nichts weitergibt an den Server (2. Netzwerkkarte).
Wo ist der Fehler ?
Es ist eine der wenigen Sachen, bei der ich damals (Installation des Netzwerkes hier im Büro) nicht zugeschaut habe..
Natürlich habe ich die vielen negativen Beiträge über netgear gelesen, aber das kann es nicht sein , weil : vorher mit dem alten netgearrouter lief es ja...
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee ?
lg
Roger
Kurz zur Vorgeschichte...
am Montag ist mir hier im Büro der Router (Netgear WGR614) so richtig hardwaremäßig abgeschmiert. In diesem Zustand befindet er sich auch noch heute. Er ist defekt..nichts geht mehr.
Also habe ich einen neuen gekauft (Netgear DB834B), und ab der Installation läuft VPN bzw. der Terminalserverconnect nicht mehr.
Der Router ist über DYNDNS im Netz bekannt. Bisher lief mit dem alten Router alles perfekt.
Zu Hause einfach eine VPN Verbindung aufgemacht, die DYNDSN Adresse eingegeben, Anmeldename und Password, und schwupps war ich im Firmennetz.
Nur mit dem neuen Router funktioniert das nicht mehr.
Zur Installation..
SBS 2003
Netgear WGR614
Die Clients mit XP
Der Server hat 2 Netzwerkkarten (1 fürs Internet, und 1 fürs interne Netz)
(Internetzseitig : Netzwerkarte und Router 192.168.1.x + 192.168.1.x)
(Netzseitig ..Server : 192.168.0.x)
Nach einigen Versuchen erkennt der Router nun das etwas ankommt.
Die VPN PPT und die anderen Rules "matchen" lt. Protokoll, nur geht ab hier nichts mehr.
Es sieht so aus, dass der Router nichts weitergibt an den Server (2. Netzwerkkarte).
Wo ist der Fehler ?
Es ist eine der wenigen Sachen, bei der ich damals (Installation des Netzwerkes hier im Büro) nicht zugeschaut habe..
Natürlich habe ich die vielen negativen Beiträge über netgear gelesen, aber das kann es nicht sein , weil : vorher mit dem alten netgearrouter lief es ja...
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee ?
lg
Roger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43555
Url: https://administrator.de/contentid/43555
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar