stoperror
Goto Top

SBS 2003 VPN - Lokaltest erfolgreich, aber wie arbeitet man nun damit?

Habe erstmal lokal bei uns im Netzwerk VPN (RAS) auf dem SBS aktiviert und für mich als User zugelassen. Ich kann mich nun über DFÜ-(VPN-Verbindung) auch erfolgreich verbinden. Wie würde nun die Arbeitsweise mit VPN aussehen?

Ich hatte irgendwie angenommen, dass vielleicht meine Netzlaufwerke gemappt werden. Habe mal eine Verbindung getrennt, danach VPN gestartet, aber das Laufwerk ist nicht neu hinzugekommen....

An der Verbindung selber kann man ja nix einstellen, nur trennen und verbinden...
Wie würde nun ein Heimanwender hier arbeiten?

Kann ja sein, dass ich hier keinen Unterschied zu vorher sehe, weil ich mich eh schon am Netzwerk befinde.

Aha, wenn ich die VPN-Client-Verbindung für alle einrichte, dann kann ich beim Windows-Login auch das Häckchen bei DFÜ aktivieren.

Nur lokal seh ich jetzt immer noch keinen Unterschied...

Danke für die Infos....

Content-Key: 21055

Url: https://administrator.de/contentid/21055

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock