fraubi89
Goto Top

SBS 2008 Exchange 2007 ruft Mails per POP3 Connector ab, Abwesenheitsassistent funktioniert nicht

Hallo!

Wir haben 2 Kunden mit einem Frisch aufgesetztem SBS 2008 Standard mit Exchange 2007.

Die Mails werden per Pop3 Connector abgerufen.

Es sind alle Servicepacks und Updates installiert!

Ich kann im OWA oder im Outlook direkt ohne Probleme den Abwesenheitsassistenten aktivieren!

Nur Leider bekommt keiner die Abwesenheitsbenachrichtigung!
Weder intern noch extern funktioniert es!

Danke im Vorraus!

MfG
Daniel

Content-ID: 149932

Url: https://administrator.de/contentid/149932

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 30.08.2010 um 09:57:35 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel,

Zitat von @fraubi89:
Ich kann im OWA oder im Outlook direkt ohne Probleme den Abwesenheitsassistenten aktivieren!
Nur Leider bekommt keiner die Abwesenheitsbenachrichtigung!
Weder intern noch extern funktioniert es!
Am server das Merkmal aktiviert? http://www.msxfaq.de/konzepte/oof.htm

Peter
fraubi89
fraubi89 30.08.2010 um 11:02:57 Uhr
Goto Top
Hallo Peter!

Ja am Server ist es aktiviert!

Hab jetzt nur gesehen das bei Remotedomänen "Standard *" drinnen steht!
Wir haben mehrere SBS 2008 im Einsatz bei Kunden bei denen steht das auch drinnen und Abwesenheitsbenachrichtigung funktioniert einwandfrei!
Bei den Servern ist aber kein Pop3 Connector sondern direkte Mailzustellung!

Mfg
Daniel
fraubi89
fraubi89 01.09.2010 um 06:35:42 Uhr
Goto Top
Hat sonst keiner eine Idee was da noch sein könnte?

Mfg
Daniel
nlemble
nlemble 27.09.2010 um 10:34:49 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel

Hast Du für dieses Problem eine lösung gefunden?

mfg Nik
fraubi89
fraubi89 28.09.2010 um 08:40:25 Uhr
Goto Top
Hallo Nik!

Nein hab leider noch immer keine Lösung dafür!


MfG
Daniel
nlemble
nlemble 30.09.2010 um 11:49:07 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel

Habe in einem Forum gelesen, dass der Dienst Microsoft Exchange Mailbox Assistants nicht gestartet sei.
Leider hat mein SBS diesen Dienst nicht, vieleicht Du?
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa998342(EXCHG.80).aspx

MfG

Nik
fraubi89
fraubi89 12.01.2011 um 13:29:19 Uhr
Goto Top
Danke an Alle!

Hab jetzt die Lösung gefunden!
Auf diesem Server wurden Mails nicht über DNS verschickt sondern über SMTP Authentifizierung beim Provider!

Nachdem ich auf DNS umgestellt habe hat es sofort funktioniert!


MfG
Daniel
nlemble
nlemble 12.01.2011 um 14:50:23 Uhr
Goto Top
Danke an Daniel

Das wahr der entscheidende Tipp!!!!
Bei mir muste ich den Port 25 auf 587 ändern und schohn geht es...

An Daniel

Achtung wenn Dein MX eintrag nicht auf den Server zeigt, lehnen viele mailserver Deine E-Mail ab.

MFG
Nik